Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ftp-server
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
ftp-server
hi,
ich möchte auf meinem rechner einen ftp-server starten. ich möchte damit dateien mit freunden austauschen. kann mir jemand ein programm empfehlen? ich bin absolut neu in dem thema, eine kleine anleitung zum starten eines eigenen servers wäre deshalb sehr nett...
ich möchte auf meinem rechner einen ftp-server starten. ich möchte damit dateien mit freunden austauschen. kann mir jemand ein programm empfehlen? ich bin absolut neu in dem thema, eine kleine anleitung zum starten eines eigenen servers wäre deshalb sehr nett...
- derwaldrandfoerster
re
ich hatte auch mal ein home server habe dafür Serv-U v4.1 benutzt...
und No-IP DUC habe ich benutz um eine domain zubekommen du musst dich da auf der hp anmelden...
wenn du da irgendwie probleme hast dann kannst mir ja ne nachricht schreiben dann kann ich dir vllt helfen..
und No-IP DUC habe ich benutz um eine domain zubekommen du musst dich da auf der hp anmelden...
wenn du da irgendwie probleme hast dann kannst mir ja ne nachricht schreiben dann kann ich dir vllt helfen..
- r0cc4f3ll4
Tu dir einen Gefallen und verwende PFTP. Installation und Konfiguration in 5 Minuten. Und ich kann dir dabei helfen
Freeware hier zum Download:
http://www.michael-roth-software.de/indexd.php
Links in der Navigation auf Downloads klicken.
Freeware hier zum Download:
http://www.michael-roth-software.de/indexd.php
Links in der Navigation auf Downloads klicken.
- GrayGhost
hi, erstmal danke für die schnellen antworten!!
@zwock:
also, linux benutze ich leider nicht, aber ich wäre auch für eine erklärung dafür offen, da ich mir spätestens ende des jahres eine linux-partition zulegen möchte.
PFTP und Serv-U (5.0) habe ich jetzt runtergeladen und installiert.
@r0cc4f3ll4:
muss ich, wenn ich mir bei No-IP DUC ne domain hole was zahlen? gibt es da nicht ne gratis-variante? oder hab ich das da nur falsch verstanden?
@GrayGhost:
wie gesagt, hab ich das PFTP runtergeladen. nen benutzer hab ich auch schon soweit fertig eingerichtet. (jedenfalls mit passwort, usw.) es steht auch schon links, dass ein server gestartet ist. ist das jetzt schon fertig? er zeigt mir auch schon zwei IPs an, beides die gleichen und bei einer steht lokales netzwerk dahinter. hängt das vielleicht mit meinem router zusammen, oder geht das überhaupt mit einem router?
für weitere beratung wäre ich euch allen echt dankbar.
@zwock:
also, linux benutze ich leider nicht, aber ich wäre auch für eine erklärung dafür offen, da ich mir spätestens ende des jahres eine linux-partition zulegen möchte.
PFTP und Serv-U (5.0) habe ich jetzt runtergeladen und installiert.
@r0cc4f3ll4:
muss ich, wenn ich mir bei No-IP DUC ne domain hole was zahlen? gibt es da nicht ne gratis-variante? oder hab ich das da nur falsch verstanden?
@GrayGhost:
wie gesagt, hab ich das PFTP runtergeladen. nen benutzer hab ich auch schon soweit fertig eingerichtet. (jedenfalls mit passwort, usw.) es steht auch schon links, dass ein server gestartet ist. ist das jetzt schon fertig? er zeigt mir auch schon zwei IPs an, beides die gleichen und bei einer steht lokales netzwerk dahinter. hängt das vielleicht mit meinem router zusammen, oder geht das überhaupt mit einem router?
für weitere beratung wäre ich euch allen echt dankbar.
- derwaldrandfoerster
bevor ich's vergesse! wenn ich einen server gesartet habe, wie kommt man dann da eigentlich drauf?
danke nochmal
danke nochmal
- derwaldrandfoerster
Guten Abend,
Wenn sich jemand auf deinem Server einloggen will, dann braucht er die Host-Adresse (deine aktuelle IP), den von dir vergebenen Usernamen mit zugehörigen Passwort (und natürlich einen FTP Cli9ent wie WS-FTP LT, CuteFTP, Leech oder für die ganz harten, die XP Kommandozeile). Ich werde mir den Server auch mal wieder installieren, dann kannst du mal was bei mir herunterladen. Ich schreib dir in 5 Minuten eine private mail mit den Zugangsdaten.
Wenn sich jemand auf deinem Server einloggen will, dann braucht er die Host-Adresse (deine aktuelle IP), den von dir vergebenen Usernamen mit zugehörigen Passwort (und natürlich einen FTP Cli9ent wie WS-FTP LT, CuteFTP, Leech oder für die ganz harten, die XP Kommandozeile). Ich werde mir den Server auch mal wieder installieren, dann kannst du mal was bei mir herunterladen. Ich schreib dir in 5 Minuten eine private mail mit den Zugangsdaten.
- GrayGhost
re
man kann auch wenn man seine aktuelle ip nicht rausgeben will einfach aus der ip ne domain machen das ganze geht mit http://www.no-ip.com/downloads.php vorher musst du dich bei http://www.no-ip.com/ kostenlos anmelden..
- r0cc4f3ll4
sorry, war über das wochenende weg.
habe alles gemacht, auch bei no-ip registriert.
meine E-mail adresse zeige ich jetzt auch an, GrayGhost. ich würd dich bitten, wnn du bei dir nen server installiert hast, mir ne mail zu schreiben.
big THX, foerster
meine E-mail adresse zeige ich jetzt auch an, GrayGhost. ich würd dich bitten, wnn du bei dir nen server installiert hast, mir ne mail zu schreiben.
big THX, foerster
- derwaldrandfoerster
Na bitte, klappt doch, so siehts aus meiner Sicht aus:
01.08.2004/22:48:53 ! 80.185.82.251 verbunden
Detail-LOG: Key: USER Parameter: Foerster
Detail-LOG: Key: PASS Parameter: WaldRand
01.08.2004/22:48:54 User: Foerster IP: 80.185.82.251 eingeloggt.
Detail-LOG: Key: SYST Parameter:
Detail-LOG: Key: FEAT Parameter:
Detail-LOG: Key: REST Parameter: 100
Detail-LOG: Key: REST Parameter: 0
Detail-LOG: Key: PWD Parameter:
Detail-LOG: Key: TYPE Parameter: A
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,18
Detail-LOG: Key: LIST Parameter: -al
Detail-LOG: Key: TYPE Parameter: I
Detail-LOG: Key: SIZE Parameter: delete_invalid_file.exe
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,36
Detail-LOG: Key: RETR Parameter: delete_invalid_file.exe
01.08.2004/22:51:38 User: Foerster IP: 80.185.82.251 lädt D:\FTP-Server\Foerster\delete_invalid_file.exe vom Server
Detail-LOG: Key: SIZE Parameter: delpart.exe
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,37
Detail-LOG: Key: RETR Parameter: delpart.exe
01.08.2004/22:53:49 User: Foerster IP: 80.185.82.251 lädt D:\FTP-Server\Foerster\delpart.exe vom Server
Detail-LOG: Key: SIZE Parameter: HiNetRecorderSetup.exe
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,38
Detail-LOG: Key: RETR Parameter: HiNetRecorderSetup.exe
01.08.2004/22:54:34 User: Foerster IP: 80.185.82.251 lädt D:\FTP-Server\Foerster\HiNetRecorderSetup.exe vom Server
Mehr als ein Verzeichnis Foerster hast du nicht gesehen, und das wirst du auch nicht. Die Freigabe für dich ist nur für D:\FTP-Server\Foerster
Alle anderen Freigaben siehst du nicht.
Der Download ist vermutlich sehr langsam, da du dir z.Z. die Bandbreite mit 8 anderen Leuten teilen mußt. Ich habe halt nur ne Flat mit 128 kb Upload.
01.08.2004/22:48:53 ! 80.185.82.251 verbunden
Detail-LOG: Key: USER Parameter: Foerster
Detail-LOG: Key: PASS Parameter: WaldRand
01.08.2004/22:48:54 User: Foerster IP: 80.185.82.251 eingeloggt.
Detail-LOG: Key: SYST Parameter:
Detail-LOG: Key: FEAT Parameter:
Detail-LOG: Key: REST Parameter: 100
Detail-LOG: Key: REST Parameter: 0
Detail-LOG: Key: PWD Parameter:
Detail-LOG: Key: TYPE Parameter: A
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,18
Detail-LOG: Key: LIST Parameter: -al
Detail-LOG: Key: TYPE Parameter: I
Detail-LOG: Key: SIZE Parameter: delete_invalid_file.exe
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,36
Detail-LOG: Key: RETR Parameter: delete_invalid_file.exe
01.08.2004/22:51:38 User: Foerster IP: 80.185.82.251 lädt D:\FTP-Server\Foerster\delete_invalid_file.exe vom Server
Detail-LOG: Key: SIZE Parameter: delpart.exe
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,37
Detail-LOG: Key: RETR Parameter: delpart.exe
01.08.2004/22:53:49 User: Foerster IP: 80.185.82.251 lädt D:\FTP-Server\Foerster\delpart.exe vom Server
Detail-LOG: Key: SIZE Parameter: HiNetRecorderSetup.exe
Detail-LOG: Key: PORT Parameter: 80,185,82,251,5,38
Detail-LOG: Key: RETR Parameter: HiNetRecorderSetup.exe
01.08.2004/22:54:34 User: Foerster IP: 80.185.82.251 lädt D:\FTP-Server\Foerster\HiNetRecorderSetup.exe vom Server
Mehr als ein Verzeichnis Foerster hast du nicht gesehen, und das wirst du auch nicht. Die Freigabe für dich ist nur für D:\FTP-Server\Foerster
Alle anderen Freigaben siehst du nicht.
Der Download ist vermutlich sehr langsam, da du dir z.Z. die Bandbreite mit 8 anderen Leuten teilen mußt. Ich habe halt nur ne Flat mit 128 kb Upload.
- GrayGhost
und wie hast du das jetzt gemacht? ich habe gehoert, dass wenn man einen router hat, es schwierigkeiten geben kann beim server zur verfügung stellen, gehts du mit n router rein?
ja, hab grad gemerkt, dass ich nur ein verzeichnis hab. soll ich jetzt auch mal versuchen nen server zu starten und du versuchst auf mich zu connecten?
PS: was hab ich das eigentlich runtergeladen?
ja, hab grad gemerkt, dass ich nur ein verzeichnis hab. soll ich jetzt auch mal versuchen nen server zu starten und du versuchst auf mich zu connecten?
PS: was hab ich das eigentlich runtergeladen?
- derwaldrandfoerster
User: GrayGhost
Psswd: GrayGhost
IP : ?????????????
welche IP muss ich dir geben, die, die mir auf deiner Homepage angezeigt wird?
IP wäre demnach: 80.185.82.251
Psswd: GrayGhost
IP : ?????????????
welche IP muss ich dir geben, die, die mir auf deiner Homepage angezeigt wird?
IP wäre demnach: 80.185.82.251
Zuletzt geändert von derwaldrandfoerster am 01.08.2004, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
- derwaldrandfoerster
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3