Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ftp-server
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Da kann ich dir nicht weiter helfen. Du könntest malm in der Konsole den Befehl "ipconfig" eingeben um herauszufinden, welche Adresse dein Rechner hat. Aber das hilft hier nichts. Ich werde mal ne Frage in dieser Richtung starten. Warte mal einen Tag ab, ich melde mich per e-mail bei dir. Erst mal gute Nacht 
- GrayGhost
Die Firewall musst Du nicht ausschalten, Du musst nur den Port 21 freigeben und möglicherweise Portforwarding einstellen, da der FTP Server ja auf Deinem Computer läuft. Willst Du Deine externe IP Wissen, musst Du nur auf http://www.whatismyip.com gehen. Mit ipconfig bekommst Du nur Deine interne IP und die ist übers Internet nicht erreichbar.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
danke für den tipp, CoolCasimir.
da stellt sich mir nur jetzt eine weitere frage: was ist portforwarding und wie macht man das? geht das irgendwie in windows oder braucht man dazu ein tool?
wär gut, wenn mir das jemand sagen koennte.
THX, foerster
da stellt sich mir nur jetzt eine weitere frage: was ist portforwarding und wie macht man das? geht das irgendwie in windows oder braucht man dazu ein tool?
wär gut, wenn mir das jemand sagen koennte.
THX, foerster
- derwaldrandfoerster
ich bedanke mich nochmals für die ganze hilfestellung!
ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab es geschafft!
big THX!!!!
foerster
ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab es geschafft!
big THX!!!!
foerster
- derwaldrandfoerster
so ist es, hab gekramt und gesucht, und dann im handbuch vom router nachgelesen wies funzt. dann alles ausgeführt, nen client gestartet und connectet. und dann wr ich auf einmal drauf!!!!!!! juhu!!
voll fett, danke nochmal
voll fett, danke nochmal
- derwaldrandfoerster
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3