Hallo schönen guten Tag,
habe nen schönes blödes Problem. Ich habe ein Dvd und Cd-Brenner im Pc, beide reagieren auf befehle zb "öffnen" "auswerfen" usw. Aber sobald eine Cd eingelegt wird ...... keine vorhanden. Wäre es nur einer gewesen, ok hat sein leben verwirkt , aber beide zur gleichen Zeit? Habe in verschieden Foren gelesen das es vlt nen Virus sein könnte. Könnt ihr mir vlt weiter helfen habe das Virensystem Avira AntiVir Personal und das AVG 7 ausprobiert, keins hat was gefunden ....
Ich bitte hiermit um hilfe.
Mfg Mc
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD laufwerke
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: CD laufwerke
Sind beide Laufwerke richtig gejumpert? Hast du schon mal versucht von der Windows-CD probeweise zu booten, wenn dies funktioniert stimmt mit Windows etwas nicht. Alternativ könntest du die Laufwerke noch in einem anderen PC ausprobieren.
- little-helper
- Mitarbeiter
Habe 3x Gebootet mit windows cd bringt nix
- McDaveroin
kollege im anderen thema hat ein ähnliches prob deshalb kopier ich nur nochmal was ich ihm geschrieben habe ... also meiner meinung kann das auch ein virus sein wenn es öfter auftritt ...
also um raus zu finden ob es an der soft oder hardware liegt müsstest du dir knoppix runterladen und mal testen, ob es dort erkannt wird ... musst die dateien aber auf eine cd brennen ... müsste dann wohl jmd anderes für dich machen ... oder du bootest vom usb stick oder einer externen festplatte ... müsste doch gehn oder?
ftp://ftp.uni-oldenburg.de/linux/ftp.kn ... -04-EN.iso
müsste der link sein
mfg Andi
also um raus zu finden ob es an der soft oder hardware liegt müsstest du dir knoppix runterladen und mal testen, ob es dort erkannt wird ... musst die dateien aber auf eine cd brennen ... müsste dann wohl jmd anderes für dich machen ... oder du bootest vom usb stick oder einer externen festplatte ... müsste doch gehn oder?
ftp://ftp.uni-oldenburg.de/linux/ftp.kn ... -04-EN.iso
müsste der link sein
mfg Andi
- Schalke_04
Die Lösung von Schalke_04 ist zwar auch eine Lösung aber die Windows-CD sollte schließlich jeder haben. Weißt du genau das im BIOS das booten von CD aktiviert ist. Zudem wenn er nicht von CD bootet wird Linux genau so wenig booten.
- little-helper
- Mitarbeiter
Ich habe nochmal Gebootet und Treiber aktualisiert aber was nun der fehler war keine ahnung. Aber nun tritt nen anderes kleines Problem auf ..... Es kommt nun öfters vor das meine Maus sich öfters deaktiviert und aktiviert ( Hört man am Sound das etwas angeschlossen wurde). Könnt ihr mir bei dem Problem auch helfen?
- McDaveroin
Ist der Stecker richtig fest eingesteckt? Es ist möglich das du evtl. ein wackligen Stecker hast und der mal Kontakt oder nicht.
Ansonsten könntest du es mit einem PS2 auf USB-Adapter versuchen oder alternativ für die Maus, falls diese einen extra Treiber benötigt, diesen aktualisieren.
Ansonsten könntest du es mit einem PS2 auf USB-Adapter versuchen oder alternativ für die Maus, falls diese einen extra Treiber benötigt, diesen aktualisieren.
- little-helper
- Mitarbeiter
ahhhhh sowas hatte ich auch mal ... da war etwas mit meinem USB hub ... haste die maus direkt im pc oder über einen hub? wenn du sie direkt drin hast versuch mal einen anderen steckplatz ... wenn das nicht geht müsste man mal im geräte manager gucken ...
mfg Andi
mfg Andi
- Schalke_04
Hab mal son USB hub dazwischen geklemmt. Leider gibs immer noch diese disconects der maus aber diesmal sind sie so gering das man keine zb 5secs nen standbild or so hat
- McDaveroin
Einen anderen Anschluss versuchen?
Was für USB-Geräte sind angeschlossen?
Was für USB-Geräte sind angeschlossen?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also habe mir ne andere maus besorgt ... pc prob schonmal nit
Ka wie aber anscheinend hat die alte maus nen wackelkontakt ....... danke trotzdem für die hilfen
Ka wie aber anscheinend hat die alte maus nen wackelkontakt ....... danke trotzdem für die hilfen
- McDaveroin
11 Beiträge • Seite 1 von 1