Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

newssystem problem

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

newssystem problem

Beitragvon sunman am 16.06.2008, 19:48

da ich mir nun nicht sicher bin ob es ins webmaster-anfänger forum oder hierher gehört post ich nochmal. bitte den falsch geposteten beitrag löschen. vielen dank.

Hallo alle zusammen.

habe dieses forum mittels einer suchmaschine gefunden weil ich auf der suche nach einem newssystem mit login und ohne mysql datenbank war. bin zu meinem glück hier fündig geworden -> http://www.informationsarchiv.net/forum/topic15884.html, dort hat CoolCasimir ein meiner meinung sehr feines tutorials für ein "Newssystem mit Userverwaltung ohne MySql Datenbank" gepostet. hab dieses auch einwandfrei zum laufen bekommen und bin nochmals gesagt sehr dankbar. danke coolcasimir, dass du dir damals die mühe gemacht hast.

nun steh ich aber vor folgendem problem, ich würde es für meinen fall bevorzugen, dass nicht als news-überschrift der aktuelle zeitpunk ausgelesen wird sondern, dass ich die möglichkeit habe eine überschrift(die hauptüberschrift mit h1 mittels css formatiert) und noch eine weitere überschrift(eine zweitüberschrift die mittels h2 formatiert wird und etwas kleiner dargestellt wird) selbst einzugeben und falls nötig nachher auch wieder mittels der edit-funktion zu editieren..

html und css technisch habe ich dabei keine probleme, dies lässt sich mit meinem bescheiden wissen umsetzen nur bei dem php script komm ich einfach nicht klar.

probier jetzt seit ca. einer woche und komm nicht weiter.

ich sage auch konkret, dass ich nicht nach jemandem suche der mir das script fix und fertig umschreibt, suche mehr gute tipps und hilfestellungen auf was ich achten muss und wo ich anfangen muss, dass das auch wirklich hand und fuss hat.

hoffe sehr, dass sich eine gute haut finden lässt die zeit und lust hat mir ein wenig zu helfen.
sunman