Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2 PC's, je 1x Tastatur, Mouse, Monitor

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

2 PC's, je 1x Tastatur, Mouse, Monitor

Beitragvon smoker1254 am 29.07.2004, 10:48

hallo gemeinde
meine frage: ich habe seit heute einen 2. pc. der eine soll ständig online sein und der andere ist zum arbeiten gedacht.
kann ich monitor, mouse und tastatur bei laufendem pc gefahrlos abziehen und an den anderen anschliessen? :idea: ???
oder ist dafür eine besondere hardware (extern) erforderlich?

würde mich freuen eine kostengünstige lösung zu erfahren!!!

danke erst mal im voraus
smoker1254

Beitragvon Jinxy am 29.07.2004, 11:03

Hi,

mache das auf gar keinen Fall, dass du die Geräte im laufenden Betrieb abziehst. Es gibt Für Monitor, Mouse und Tastatur Umschalter. Die günstigsten kosten so um die 15 €. Ob die aber etwas taugen, weiß ich nicht.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon smoker1254 am 29.07.2004, 11:11

herzlichen dank für die schnelle antwort!!!!
werde deinen rat befolgen und mich mal auf die suche nach einem schalter machen.
so long... :D
smoker1254

Beitragvon GrayGhost am 29.07.2004, 11:32

Hallo, es gibt noch eine Möglichkeit. Den zweiten PC ohne Maus, Monitor und Tastatur betreiben (im Bios einstellen, dass der PC keine Tastatur hat, sonst bootet er nicht). Den PC über ein Netzwerk mit der Arbeitsstation verbinden und dann mit TightVNC fernsteuern. So kostet das Ganze 0€ :-)
GrayGhost