Hallo
Also mein Papa hat von seinem Chef einen Rechner mitbekommen der eigentlich wegen neuanschaffung entsorgt werden sollte. Beim Einschalten verlangt Windows ein Passwort.
Das hab ich aber nicht. Eigentlich wollte ich nun die alte Software also Windows 2000 löschen und Windows XP installieren. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen muß. W-XP CD hab ich aber vom alten System hab ich nichts an Software.
Hat jemand einen Tip für mich.
Ach ja, beim ersten mal starten, zeigte er folgendes an:
System startet: zum unterbrechen des Normalstarts eingabe drücken
wenn man das nicht machte kam dann folgendes.
1962 Kein Betriebssystem
Intelbase Code PXE-2.1 (build 083)
PXE-E61: MEdia test failure check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent
Dann hab ich nochmal ausgemacht und meine XP CD eingelegt. Dachte vielleicht startet er dann anders. Aber da kam dann das selbe wieder.
Hab dann bei System starten auf eingabe gedrückt und da lief dann auf einmal Windows 2000 Professional an und verlangt dann eben ein Passwort.
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Über schnellen Rat würde ich mich sehr freuen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows 2000 löschen und XP neu drauf
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Windows 2000 löschen und XP neu drauf
Hallo,
du musst das BIOS so einstellen, dass der Computer von der CD startet. Dann kannst du Windows XP von dieser CD installieren.
Formatiere die Festplatte, die Daten darauf gehen dich entweder nichts an oder sind sowieso nicht zu gebrauchen (etwa Programme), da ist im Normalfall nichts rauszuholen.
Windows XP installieren: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=043
du musst das BIOS so einstellen, dass der Computer von der CD startet. Dann kannst du Windows XP von dieser CD installieren.
Formatiere die Festplatte, die Daten darauf gehen dich entweder nichts an oder sind sowieso nicht zu gebrauchen (etwa Programme), da ist im Normalfall nichts rauszuholen.
Windows XP installieren: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=043
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hab geschafft, danke.
Problem ist nur das die Grafikkarte so sch... ist das alles total verzwerrt kommt und ich nichts einstellen kann.
Problem ist nur das die Grafikkarte so sch... ist das alles total verzwerrt kommt und ich nichts einstellen kann.
- Lisawuselmaus
Es ist noch kein Grafikkartentreiber installiert. Wenn du weißt, welche GRafikkartet du hsat, kannst du selber nach passenden Treiberns uchen oder du nennst uns die Karte und wir helfen dir dabei.
Falls du nicht weißt, welche Grafikkarte du hast, hilft dir vielleicht das hier oder dasselbe in hellblau.
Falls du nicht weißt, welche Grafikkarte du hast, hilft dir vielleicht das hier oder dasselbe in hellblau.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
geh einfach mal auf start -> ausführen und gib dort dxdiag ein
dann öffnet sich ein fenster, dort gehst du auf anzeige, da wird auch deine grafikkarte angezeigt. dann kannst du nach treibern für diese karte suchen
dann öffnet sich ein fenster, dort gehst du auf anzeige, da wird auch deine grafikkarte angezeigt. dann kannst du nach treibern für diese karte suchen
- freak1988
DxDiag funktioniert aber nicht, wenn kein Grafiktreiber installiert ist.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1