ich hab vista home und habe eine externe festplatte von trekstor 640 GB und möchte sie passwort schützen und dafür gibt es keine software.
ich hab schon überall geschaut
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe festplatten passort
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Externe festplatten passort
Du kannst mit Verschlüsselungstools arbeiten. Da musst du jedes Mal, wenn du die externe anschließt das Passwort eingeben, dann kannst du damit arbeiten wie mit einer normalen Platte.
Du kannst das zB mit TrueCrypt machen.
Du kannst das zB mit TrueCrypt machen.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
wo bekomme ich das programm und ist es freeware und geht das auch wenn ich die an xp anschliess oder muss das da auch installieren oder ist das programm auf der externen installiert
- evo1983
TrueCrypt ist Freeware: http://www.truecrypt.org/
Du musst es auf deinem PC installieren und kannst dann die Festplatte auch nur da verwenden.
Du musst es auf deinem PC installieren und kannst dann die Festplatte auch nur da verwenden.
- luke123
- Moderator
ich will die aber an meheren pc`s anschliessen dann muss man halt das auch auf den jenigen installieren oder???????????????
- evo1983
Ja das musst du auf jeden Fall machen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann einwandfrei erkannt wird.
Weil TrueCrypt richtet ja eine Art virtuelle Partition ein und trägt die Informationen dazu ins seine Datenbanken an dem einen PC ein, die fehlen dann am anderen PC denke ich mal.
Am besten du probierst es aus, ich kanns echt nicht sicher sagen.
Weil TrueCrypt richtet ja eine Art virtuelle Partition ein und trägt die Informationen dazu ins seine Datenbanken an dem einen PC ein, die fehlen dann am anderen PC denke ich mal.
Am besten du probierst es aus, ich kanns echt nicht sicher sagen.
- luke123
- Moderator
letztens hab ich auf chip online ein video gesehn, wo sie tools von windows gezeigt haben ... da war auch eins dabei womit man fix und sicher die daten verschlüsseln konnte ...
musste mal googeln
mfg Andi
musste mal googeln
mfg Andi
- Schalke_04
Wir haben doch jetzt schon TrueCrypt genannt, darum geht es gar nicht mehr!
Die Frage war jetzt ob man das auf jedem PC installieren muss.
So hat man ja gar keinen Überblick mehr, wenn auf einmal wieder ein anderes Thema losgeht.
Die Frage war jetzt ob man das auf jedem PC installieren muss.
So hat man ja gar keinen Überblick mehr, wenn auf einmal wieder ein anderes Thema losgeht.
- luke123
- Moderator
Schreibt dem Hersteller doch einfach mal eine Mail der müsste es doch am besten wissen!
- little-helper
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1