Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2 Monitore

Ablageort für nicht mehr benötigte Threads, Doppelthreads, Werbung usw.

2 Monitore

Beitragvon marclied am 12.06.2008, 15:11

hallo zusammen,…

wie ihr ja oben seht geht es um 2 monitore und ich möchte wissen ob es so klappt wie ich mir das vorstelle.
also, ich möchte den 2ten monitor nur als „ablage“ benutzen. Ich will aber das die sidebar und die taskleiste nur auf dem hauptmonitor ist, hab vista home premium.

hauptmonitor ist der hp 2207h 22“ LCD (16:9) und dazu möchte ich einen 19“ (5:4) röhrenmonitor.

1- Geht es überhaupt einen 16:9 und einen 5:4 monitor gleichzeitig zu betreiben?
2- Gibt es da nicht probleme mit den auflösungen? ich möchte die 1680:1050 beibehalten.
3- Klappt es das die sidebar und die taskleiste nur auf den hauptmonitor zu sehen sind?

grafikkarte ist: radeon 1650 XT 256 MB (hat 2 anschlüsse)

danke schon mal für tipps... :D
marclied

Re: 2 Monitore

Beitragvon luke123 am 14.06.2008, 11:50

16:9 und 5:4 gleichzeitig ist kein Problem, weil du ja die Auflösungen für die Monitore einzeln einstellen kannst (musst).

Du kannst also nicht auf beiden 1680x1050 verwenden.
Ich hab jetzt gerade keinen zweiten Monitor und habe deshalb auch keinen Zugriff auf die Einstellungen, aber du kannst wählen ob er die Taskleiste über beide Monitore strecken soll.
luke123
Moderator