Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
phpbb3 - it's done
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
phpbb3 - it's done
So, der Umstieg auf das phpbb3 ist nun endlich vollbracht. Nachdem die Planungen für einen kompletten Relaunch der Seite noch immer nicht ausreichend fortgeschritten sind ist dies nun mal ein Anfang. Layoutanpassungen wird es geben aber heute Nacht erstmal nicht mehr. Ich hoffe der Schreck war nicht zu groß.
Was wurde getan:
1. Viel getestet
2. Mit dem Provider gesprochen bis der Converter endlich richtig lief.
3. Das neue Board installiert
4. Alles importiert
5. Alles konfiguriert
6. Suchindex neu aufgebaut
7. Redirects für hoffentlich alle alten URL's geschrieben
Was ist in den nächsten Tagen noch zu tun:
1. Templates geringfügig anpassen (Seitennavigation, etc.)
2. Werbung wieder einbauen
3. In das neue System einarbeiten
4. Kräftig aufräumen (Alte inaktive User löschen, Spam finden und löschen, ...)
5. Ganz viele Gespräche führen
Sollte irgendwas und sei es nur eine URL nicht funktionieren bitte einen Bugreport per PN senden.
Was wurde getan:
1. Viel getestet
2. Mit dem Provider gesprochen bis der Converter endlich richtig lief.
3. Das neue Board installiert
4. Alles importiert
5. Alles konfiguriert
6. Suchindex neu aufgebaut
7. Redirects für hoffentlich alle alten URL's geschrieben
Was ist in den nächsten Tagen noch zu tun:
1. Templates geringfügig anpassen (Seitennavigation, etc.)
2. Werbung wieder einbauen
3. In das neue System einarbeiten
4. Kräftig aufräumen (Alte inaktive User löschen, Spam finden und löschen, ...)
5. Ganz viele Gespräche führen
Sollte irgendwas und sei es nur eine URL nicht funktionieren bitte einen Bugreport per PN senden.
- Noki
- Administrator
Re: phpbb3 - it's done
Großartig, gerade noch darüber abgestimmt, schlafen gegangen und schon ist es fertig! Freut mich, dass es nun doch so schnell ging.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Sehr gut
Aber wird das Design denn auch wieder umgestellt? So ists ja ziemlich unübersichtlich
edit: "1. Templates geringfügig anpassen (Seitennavigation, etc.)" das ist das wahrscheinlich oder?^^
Aber wird das Design denn auch wieder umgestellt? So ists ja ziemlich unübersichtlich
edit: "1. Templates geringfügig anpassen (Seitennavigation, etc.)" das ist das wahrscheinlich oder?^^
- michi_300390
Bei meinen letzten Posts ist der Hintergrund ganz plötzlich dunkel geworden... da scheint gerade einer am template zu arbeiten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
In Planung ist der kompletten Domain ein neues Layout/Design und auch neue Technik zu geben. Mich persönlich stört bei dem Layout hier jetzt schon einiges. Die Farben sind kaum zu unterscheiden, Links sind nicht unterstrichen und es gibt einige Elemente die willkürlich angeordnet sind und die man nun sicher erstmal wieder suchen muss. Einige Vorteile sehe ich aber auch
Mal sehen wie wir das in einem neuen Layout umsetzen können und vorallem wie wir da die Werbun noch sinnvoll unterbringen.
- Noki
- Administrator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Bei meinen letzten Posts ist der Hintergrund ganz plötzlich dunkel geworden... da scheint gerade einer am template zu arbeiten.
ja
- Noki
- Administrator
Hallo,
sieht soweit ganz nett aus, aber:
1.Seite in die Mitte rücken, ich habe bei einem 17"Monitor einen hässlichen grauen streifen rechts (soll da werbung hin?)
2. Die Farben sollten etwas kontrastreicher sein, das dunklere blau sollte noch dunkler sein. Insgesamt der Kontrast zwischen verschiedenen Menüs deutlicher hervorheben.
Um nicht unnötig runmzumeckern, es gefällt mir auf jeden fall besser als davor!
MfG
Learner
sieht soweit ganz nett aus, aber:
1.Seite in die Mitte rücken, ich habe bei einem 17"Monitor einen hässlichen grauen streifen rechts (soll da werbung hin?)
2. Die Farben sollten etwas kontrastreicher sein, das dunklere blau sollte noch dunkler sein. Insgesamt der Kontrast zwischen verschiedenen Menüs deutlicher hervorheben.
Um nicht unnötig runmzumeckern, es gefällt mir auf jeden fall besser als davor!
MfG
Learner
- Learner
Helau!
Was du hier siehst, ist das Standard-Template, das phpBB mitgeliefert hat; bis jetzt wurden nur ein paar Abmessungen und Farben geändert.
Was du hier siehst, ist das Standard-Template, das phpBB mitgeliefert hat; bis jetzt wurden nur ein paar Abmessungen und Farben geändert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Schön, dass das Forum nen Update spendiert bekommen hat. Nur mit dem Standard-Template bin ich noch nicht zufrieden 
- WongKit
- Mitarbeiter
Der Grafiker hat nen Auftrag... es wird aber wahrscheinlich nicht vor Ende des Monats einen Entwurf geben... Bis dahin ist an den Farben nichts zu machen. Ein zentriertes LAyout wird es aus werbetechnischen Gründen nicht geben.
- Noki
- Administrator
Ich kann keine Beträge von vor der Umstellung editieren, außer im Mitarbeiterbereich. Das brauche ich aber für den Hardware-Releasetermine Thread in der Kaufberatung.
- bak
- Mitarbeiter
bak hat geschrieben:Ich kann keine Beträge von vor der Umstellung editieren, außer im Mitarbeiterbereich. Das brauche ich aber für den Hardware-Releasetermine Thread in der Kaufberatung.
Bei mir ist es auch so. Allerdings kann ich überhaupt keine meiner Beiträge editieren, auch die die ich erst heute verfasst habe nicht.
Bei mir wird der Editieren Button nicht angezeigt. Vor ein paar Stunden hat es noch funktioniert.
EDIT: Bei diesem Beitrag funktioniert es.
Bei den anderen geht es nicht.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Das neue Board hat ein Setting, dass man Beiträge als User nurnoch eine gewisse Zeit verändern kann. Die Zeit liegt aktuell bei 5 Minuten.
- Noki
- Administrator
Kann diese Zeit erhöht werden?
Ach ja, der Grafiker soll dann bitte auch den Link "Unbeantwortete Themen " nach rechts rücken, wie im alten Design.
Ist es richtig, dass die Werbefelder momentan weiß sind?
EDIT: Hab noch nen Bug gefunden: Es wird, wenn ich eingeloggt bin als Titel immer "InformationPersönlicherBereich" angezeigt. (außer beim Editiren von Nachrichten.)
MfG
Learner
Ach ja, der Grafiker soll dann bitte auch den Link "Unbeantwortete Themen " nach rechts rücken, wie im alten Design.
Ist es richtig, dass die Werbefelder momentan weiß sind?
EDIT: Hab noch nen Bug gefunden: Es wird, wenn ich eingeloggt bin als Titel immer "InformationPersönlicherBereich" angezeigt. (außer beim Editiren von Nachrichten.)
MfG
Learner
- Learner
Da ist es nun also vollbracht!
Ich hoffe auch, das das Design noch geändert wird, weil das Standard PHPBB3 sieht man ja echt auf jeder Seite.
Gruß Luke
Ich hoffe auch, das das Design noch geändert wird, weil das Standard PHPBB3 sieht man ja echt auf jeder Seite.
Gruß Luke
- luke123
- Moderator
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2