Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

phpbb3 jetzt oder später?

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Umstellung jetzt oder später?

Umfrage endete am 13.06.2008, 16:38

jetzt (Layout wird ein phpbb3 Standard mit wenigen Anpassungen, große Anpassungen kommen später)
10
100%
später (es wird erst umgestellt wenn der Grafiker endlich mit dem Layout in die Pötte kommt, die Designbedingten Bugs bleiben aber erstmal)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 10

phpbb3 jetzt oder später?

Beitragvon Noki am 11.06.2008, 16:38

In den letzten Tagen wurden mir einige Bugs zugetragen die so eigentlich nicht bleiben können. Sie zu beheben würde aber mehr Zeit kosten als auf das phpbb3 umzustellen. Nachdem ich mich heute Nachmittag schon wieder zig Stunden mit dem noch immer mehr schlecht als recht funktionierenden Converter rumgeschlagen habe und langsam wirklich wünschte ich hätte zumindest den Teil schon hinter mir hier zwei Optionen:

(Die ersten 15 Votes entscheiden) ... :-)

Zu erwartende Downtime (3-5 Stunden) - wahrscheinlich tagsüber...
Noki
Administrator

Beitragvon bak am 11.06.2008, 20:04

Das hängt natürlich von der Art der Bugs ab. Wenn du uns die nicht mitteilst können wir auch nicht fair abwägen.
bak
Mitarbeiter

Beitragvon Noki am 11.06.2008, 20:08

z.B. ist das Layout in manchen Browsern defakto nicht nutzbar. Safari macht unter anderem Probleme. Anyway, es kann ja eigentlich nur besser werden...

wenn dich das nicht betrifft dann frag dich einfach ob dir IA.net oder http://www.dirks-computerecke.de/forum/ aktuell besser gefällt :-D
Noki
Administrator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 11.06.2008, 20:15

Dann war's ja nicht schlecht, dass ich im Rahmen meiner ANY Browser-Kampagne mal ein paar Tage konsequent mit Safari unterwegs war :wink:

Ich würde es begrüßen, wenn die Umstellung bald käme, man sollte nur rechtzeitig das Forum schließen, damit keiner weiterschreibt und die später in phpBB3 portierte Datenbank auf dem aktuellsten Stand ist.

Die Designumstellung sollte dieses mal wenigstens in den gängigen Browsern getestet werden, für mich sah es ernsthaft so aus, als hätte man hier nur mit Firefox getestet, das darf ich als 'suboptimal' bezeichnen.

Vielleicht findest du für die Werbung eine elegante Lösung, den "Zurück-Bug" in Opera zu umgehen; in JavaScript versteckte Frames sind wohl keine Lösung.

Dann noch ein Tipp am Rande: Das Standard-Template in phpBB3 ist ziemlich kompliziert und undurchschaubar. Wenn man stattdessen auf der Basis des Subsilver2 weiterarbeitet, fällt einiges leichter, damit dürftet ihr es bald schaffen, das 'Corporate Design' wieder aufgebaut zu haben.

Und ich darf noch anmerken, dass das W3C ein nettes Hilfswerkzeug mit allen Lösungen bereitstellt *g*.

--
Edit: Ich hab mir mal erlaubt, aus den "lätzten Tagen" die "letzten..." zu machen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon bak am 11.06.2008, 23:08

Funktionalität geht vor. Es wäre dennoch schade, wenn es allzu lange dauern würde bis "unser" Design wieder online ist.
bak
Mitarbeiter