moin
also ich hab mir einen AMD 9850 Black geholt ... und dachte mir da kann ich meinen Zalman 9500 weiter benutzen ... weil der auch auf AM2 passt ... tja auf am2 passt er aber nicht auf am2+ deshalb hab ich erstmal den boxed kühler raufgetzt ... aber der ist mit der kühlung fast überfordert ... er läuft mit 4400 U/m und ist dadurch viel zu laut ...
so nu is meine frage ob ich den irgentwie auf den sockel bekomme ... weil der neue 9300 hat fast den gleichen unterbau (also das teil was auf der CPU sitz) ... und naja ... hat da jemd einen basteltipp oder weiß jmd wo ich mir ein neuen sokel holen kann (also dieses plastikteil da)oder hat noch jmd ne andere idee?
mfg Andi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Zalman 9500 auf AM2+ ?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hmmmmm hat keiner ne idee? denn der kühler kotzt mich ehrlich gesagt total an ...5600 U/m ... der brummt wie mein ventilator ...
- Schalke_04
Re: Zalman 9500 auf AM2+ ?
Wenn er nicht passt, wirst du da nichts machen können. Und ich würde an dem Kühler nicht viel Rumpfuschen, denn sonst machst du ihn noch ganz kaputt.
Der Zalman ist für den Phenom sowieso nicht so gut. Da würde ich dir einen Noctua NH-U12P empfehlen.
Hier ein Link dazu: Noctua NH-U12P
Der ist selbst bei höchster Drehzahl unhörbar leise. Und er kühlt extrem gut, damit habe ich meinen Q9450 @ 3,6 GHz unter Last auf maximal 45 Grad.
Der Zalman ist für den Phenom sowieso nicht so gut. Da würde ich dir einen Noctua NH-U12P empfehlen.
Hier ein Link dazu: Noctua NH-U12P
Der ist selbst bei höchster Drehzahl unhörbar leise. Und er kühlt extrem gut, damit habe ich meinen Q9450 @ 3,6 GHz unter Last auf maximal 45 Grad.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Re: Zalman 9500 auf AM2+ ?
warum sollte der nich gut sein ... er ist vom aufbau eigentlich gleich nur dass er sogar vollkupfer ist ...
der Scythe SCINF-1000 Mugen gefällt mir optisch eigentlich besser und auch mit den kupfer headpipes bloß der is auch wieder nich AM2+ ... so ein *lol* ... und eigentlich nochmal 60 euro für ein CPU kühler der dann in mein nächsten rechern wieder nicht reinpasst will ich auch nicht ausgeben ...

der Scythe SCINF-1000 Mugen gefällt mir optisch eigentlich besser und auch mit den kupfer headpipes bloß der is auch wieder nich AM2+ ... so ein *lol* ... und eigentlich nochmal 60 euro für ein CPU kühler der dann in mein nächsten rechern wieder nicht reinpasst will ich auch nicht ausgeben ...
- Schalke_04
4 Beiträge • Seite 1 von 1