Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet sehr langsam

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet sehr langsam

Beitragvon Lescar am 07.06.2008, 17:55

Hi Leute,
mittlerweile bin cih kurz vor dem Verzweifeln. Seit einigen Tagen ist meine Internetverbindung extrem langsam geworden, sprich: Seiten bauen sich erst nach min. 15 Minuten auf, Bilder werden erst nach mehrerern Minuten angezeigt und der Downloadspeed befindet sich meistens bei 1 kb/s, wenn er überhaupt startet. Ich ahb schon einiges versucht.
Router resettet und neu eingerichtet hat nicht geholfen. Neuen Router vom Freund ausgeliehen hat nicht geholfen. Rechner defragmentiert und Spybot, AVG, Hijack this und weitere Programme durchlaufen lassen, hat nicht geholfen.
Aber nicht nur mein Rechner hat dieses Problem. Jedes andere WLan fähige Gerät ist ebenfalls extrem langsam im Netz unterwegs, sprich andere Rechner, PS3 und Handy.

Ich hoffe, ihr habt noch villeicht eien Idee woran es liegen könnte. Da es ja auf allen Geräten das selbe Problem gibt, schließe ich einen Sorftwaredefekt einfach mal aus. Ich wollte auch meinen Provider T-Online anrufen, ob ihnen in letzer Zeit mehrere solcher Probleme berichtet wurden, konnte aber durch die Hotline noch niemanden erreichen.

Ich poste noch schnell den ganzen HiJack this Log, für die Leute die sich damit auskennen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im vorraus.....

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:00:34, on 07.06.2008
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16643)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\SYSTEM32\WISPTIS.EXE
C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Lenovo\NPDIRECT\tpfnf7sp.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\system32\WTablet\Pen_TabletUser.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Lenovo\PM Driver\PMHandler.exe
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpWAudAp.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
C:\Program Files\Lenovo\LenovoCare\LPMGR.EXE
C:\Program Files\Lenovo\AwayTask\AwaySch.EXE
C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Corel\Corel Snapfire Plus\Corel Photo Downloader.exe
C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Pure Networks\Network Magic\nmapp.exe
C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe
C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWLIcon.exe
C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\cssauth.exe
C:\Program Files\Diskeeper Corporation\Diskeeper\DkIcon.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Program Files\ScanSoft\OmniPageSE4\OpWareSE4.exe
C:\Program Files\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
C:\Windows\WindowsMobile\wmdSync.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Windows\twain_32\ScanWiz5\SDII.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\BtStackServer.exe
C:\Program Files\Grisoft\AVG7\avgw.exe
C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_tray.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Ink\InputPersonalization.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://lenovo.live.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - c:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O2 - BHO: ThinkVantage Password Manager - {F040E541-A427-4CF7-85D8-75E3E0F476C5} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - c:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [TPFNF7] C:\Program Files\Lenovo\NPDIRECT\TPFNF7SP.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PMHandler] C:\PROGRA~1\Lenovo\PMDRIV~1\PMHandler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPWAUDAP] C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpWAudAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [TVT Scheduler Proxy] C:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FingerPrintSoftware] "C:\Program Files\Lenovo Fingerprint Software\fpapp.exe" \s
O4 - HKLM\..\Run: [LPManager] C:\PROGRA~1\Lenovo\LENOVO~2\LPMGR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DiskeeperSystray] "C:\Program Files\Diskeeper Corporation\Diskeeper\DkIcon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AwaySch] C:\Program Files\Lenovo\AwayTask\AwaySch.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Corel Photo Downloader] C:\Program Files\Corel\Corel Snapfire Plus\Corel Photo Downloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AMSG] C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [nmapp] "C:\Program Files\Pure Networks\Network Magic\nmapp.exe" -autorun -nosplash
O4 - HKLM\..\Run: [ACTray] C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ACWLIcon] C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWLIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [cssauth] "C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\cssauth.exe" silent
O4 - HKLM\..\Run: [LenovoOobeOffers] c:\SWTOOLS\LenovoWelcome\LenovoOobeOffers.exe /filePath="c:\swshare\firstrun.txt"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\VistaCodecPack\QT\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Program Files\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile-based device management] %windir%\WindowsMobile\wmdSync.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User 'Default user')
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Startup: LenovoWelcome.lnk = C:\SWTOOLS\LenovoWelcome\LenovoWelcome.cmd
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microtek Scanner Finder.lnk = C:\Windows\twain_32\ScanWiz5\SDII.exe
O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://c:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {0045D4BC-5189-4b67-969C-83BB1906C421} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ThinkVantage Password Manager... - {0045D4BC-5189-4b67-969C-83BB1906C421} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: avgwlntf - C:\Windows\SYSTEM32\avgwlntf.dll
O23 - Service: Ac Profile Manager Service (AcPrfMgrSvc) - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe
O23 - Service: Access Connections Main Service (AcSvc) - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG7 Resident Shield Service (AvgCoreSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgrssvc.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Diskeeper - Diskeeper Corporation - C:\Program Files\Diskeeper Corporation\Diskeeper\DkService.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Fn+F5 Service (FNF5SVC) - Lenovo. - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\FNF5SVC.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: IPS-Basisservice (IPSSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Windows\system32\IPSSVC.EXE
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: Pure Networks Net2Go Service (nmraapache) - Pure Networks, Inc. - C:\Program Files\Pure Networks\Network Magic\WebServer\bin\nmraapache.exe
O23 - Service: Pure Networks Network Magic Service (nmservice) - Pure Networks, Inc. - C:\Program Files\Pure Networks\Network Magic\nmsrvc.exe
O23 - Service: PMSveH - Lenovo - C:\Program Files\Lenovo\PM Driver\PMSveH.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: System Update (SUService) - - c:\Program Files\Lenovo\System Update\SUService.exe
O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\Windows\system32\Pen_Tablet.exe
O23 - Service: TabletServiceWacom - Wacom Technology, Corp. - C:\Windows\system32\Wacom_Tablet.exe
O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
O23 - Service: Anzeige am Bildschirm (TPHKSVC) - Unknown owner - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKSVC.exe
O23 - Service: TSS Core Service (TSSCoreService) - IBM - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvttcsd.exe
O23 - Service: TVersityMediaServer - Unknown owner - C:\Program Files\TVersity\Media Server\MediaServer.exe
O23 - Service: TVT Backup Protection Service - Unknown owner - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
O23 - Service: TVT Backup Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
O23 - Service: TVT Scheduler - Lenovo Group Limited - c:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe

--
End of file - 14553 bytes
Lescar

Beitragvon web-king am 07.06.2008, 19:33

Hallo,

Wie sieht die Verbindung per Kabel aus? Wie ist der Empfang der Geräte? Hast du Probleme mit der Reichweite des Wlans?
web-king
Moderator

Beitragvon Lescar am 07.06.2008, 19:40

Hab schon eine Verbindung mit dem Kabel versucht, aber es bleibt gleich langsam. Im Grunde ist alles perfekt, Wlan wurde gefunden, Konnektivität ist bei 100% .... nur das Netz ist extrem langsam. Ich bin zwar mehr oder weniger ein Laie auf dem Gebiet, aber für mich perönlich kommt im Grunde nur ein Fehler beim Provider oder ein Hardwarefehler bezüglich des Modems in Frage
Lescar

Beitragvon d2k am 07.06.2008, 19:53

Hallo und herzlichen Willkommen im Forum!

Übringens: Du hast 49 (!) Programme im Autostart, es kann auch sein, dass dein Rechner einfach nur überlastet ist.

//edit:
Nachdem es bei den anderen Geräten auch nicht geht, lässt sich das ja ausschließen
d2k
Mitarbeiter a. D.

Beitragvon Lescar am 07.06.2008, 20:53

danke schon mla an alle für die freundlichen antworten.
Villeicht noch eine kleine Info. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten....ich bin mir nciht ganz sicher aber ich denke kurz nachdem ich Azureus (ein BitTorrent Client) genutzt habe. Kann mir aber nicht denken, dass dadurch etwas auf den Rechner gekommen ist bzw. das der Grund für das schrecklich langsame Inet ist.
Lescar

Beitragvon web-king am 08.06.2008, 09:31

Hast du denn einen dauerhaften Datenverkehr, auch wenn die PCs gerade nicht im Internet aktiv sind? Läuft vielleicht irgendein Programm im Hintergrund.
web-king
Moderator

Beitragvon d2k am 08.06.2008, 10:51

Welchen Browser verwendest du?

Starte Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:
Direkt nach dem BIOS einfach ein paar mal F8 drücken, und dann [i] Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" wählen. Dann ENTER drücken.

Gucke dann, ob es immer noch so langsam ist
d2k
Mitarbeiter a. D.

Beitragvon Lescar am 08.06.2008, 13:57

Alles klar, ich habs so gemacht wie du es mir empfohlen hast und siehe da, internet ist wieder bei gewohnten speed...sprich SCHNELL. Mitlerweile steht als für mcih fest das mein rechner irgendeine Macke haben muss, die dann auch die anderen geräte verlangsamt.
Eine Sache verstehe ich aber nicht. Nachdem ich vom Abgesichertem Modus in den normalen (also bis dato langsamen) Modus gewechselt bin ist auch hier das Internet bei gewohntem Speed...wie lange das anhält ist jedoch die Frage.

Auf jedenfall will cih mcih gerne bei allen bedanken die mir soweit geholfen haben. Wenn das Problem nochmal auftauchen sollte, beispielsweise beim Neustart, was kann cih da machen. Scheinbar Schluckt liegt das Problem ja auf meiner Festplatte, da sonst der Abgesichterte Modus nicht einwandfrei funktionieren würde. Wie finde ich raus was genau es ist und wie werde ich es los. Und wieso funktioniert alles jetzt auhc im normalen Modus, ohne das ich irgendwas daran geändert habe, ausser gestern Abend villeicht verschiedene Programme hab durchlaufen lassen und AVG runtergeschmissen habe?
Lescar

Beitragvon web-king am 08.06.2008, 14:29

Ich würde einfach mal den Autostart aufräumen, das könnte schon mal was helfen. Dann startet dein PC auch viel schneller und lädt net so lange.
web-king
Moderator

Beitragvon d2k am 08.06.2008, 14:54

Hier ist eine Anleitung zum Aufräumen deines Autostarts:
http://madeonapc.de/kb/index.php?display=019

hierbei gilt: alles was du nicht kennst, brauchst du nicht
deaktiviere alles und dann aktiviere das wieder, was du brauchst
d2k
Mitarbeiter a. D.

Re: Internet sehr langsam

Beitragvon Bernhard331 am 20.06.2008, 16:36

Bittorent also =) nun genau da liegt dein Problem, so denke ich, deaktiviere dein Filesharing Programm solange du surfen willst, den dieses Programm blockiert der so ziemlich das gesamte INet, solange es läuft.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, startet es sich automatisch beim Hochfahren oder?
Bernhard331

Re: Internet sehr langsam

Beitragvon little-helper am 21.06.2008, 21:06

Azureus startet, sofern man ihm es nicht verboten hat, automatisch bei jedem Start vom PC mit. Azureus aus dem Autostart raus und dein I-Net sollte wieder die gewohnte Geschwindigkeit haben.
little-helper
Mitarbeiter