Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Tastatur

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Tastatur

Beitragvon atzeratze am 06.06.2008, 18:07

Moin moin erstmal!

wusste nicht genau wo ich mein Problem reinschrieben soll, also mach ich das jetzt mal hier!

Bei meinem Laptop, Toshiba 2,6 Jahre alt, tritt seit neustem das Problem auf, dass jedesmal, wenn ich ein "Eingabefeld" anklicke, ununterbrochen die drei geschrieben wird. Dann hört es für nen Moment auf und geht wieder los!
Hatte das schon mal, aber da ist es irgendwann wechgegangen und nu garnicht mehr!
Hab die taste schon ausgebaut und endstaubt, dran gewackelt, aber nichts hat geholfen!
Weiß zufällig jemand rat?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß atze
atzeratze

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.06.2008, 01:41

Hallo,

wenn die Taste schon nicht hängt, dann wird es ein Defekt auf der Kontaktfolie sein. Wenn du es dir zutraust und etwas handwerkliches Geschick hast, kannst du die Tastatur zerlegen und reinigen (elektrische Teile niemals mit Wasser reinigen). Die Kontaktfolie muss mit der Zwischenfolie wieder zusammengelegt werden.

Falls dieser Computer auch einen Zehnerblock (NUM) hat, solltest du bedenken, dass die 3 zweimal vorhanden ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon atzeratze am 07.06.2008, 16:05

Danke schon mal für den Tip! Ein wenig handwerkliches geschick hab ich schon (bin Tischler), aber ich habe den ganzen *lol* schon auseinander genommen und inspiziert! es war nichts zu sehen!
Aber werde nochmal deinen rat umsetzten und schauen was passieren wird!
Habe leider keine NUM feld. Sonst hätte ich auch nicht den weg hierher genommen!
Kann es aber vielleicht auch sein, dass das problem an einen w-lan tastatur liegt?
habe vor längerer zeit mal eine gekauft. Bis her ohne probs!
Also danke schon mal für die hielfe und einen schönen Fussballtag!

Schweiz Rockt!

gruß atze
atzeratze

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.06.2008, 23:35

atzeratze hat geschrieben:Kann es aber vielleicht auch sein, dass das problem an einen w-lan tastatur liegt?

Was meinst du damit? Meinst du vielleicht eine Funktastatur?
Könnte - solange der Empfänger dafür mit dem Computer verbunden ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon atzeratze am 09.06.2008, 18:58

Jo mein eine funktastatur!Hab auch mal die taste 3abgebaut und nachge3schaut und nichts wirklich störendes feststellen können.
Hab aber es bis jetzt noch nicht geschafft sie wieder drauf zu bekommen ;-) also den tasten halter. Brauch man wirklich ne ruhige hand!
Naja aber wenn ich jetzt den sender austecke und den lappi neu starte hat er das gleiche problem!
Muss den rechner bei jedem start mit F12 zum booten bringen, weil er von alleine nichts mehr macht, außer wilder piepgeräusche!
Also ich bin recht planlos..

DK für Hilf

gruß atze
atzeratze

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.06.2008, 19:53

Dann hängt die Taste wohl dauerhaft (die meisten Rechner piepsen dann und wollen nicht starten); vielleicht liegt's nur ander Tastatur, schlimmstenfalls am Tastaturcontroller; es geht also in Richtung Garantiefall.

Die Einzige Lösung, die mir jetzt für dich einfällt, wäre die Laptoptastatur auszuhängen, den Stecker abzuziehen und mit der Funktastatur zu arbeiten. Bei den meisten Laptops dürfte das machbar sein.
BlueScreen-Bertrand
Moderator