Ich habe vor einigen Tagen auf Grund eines Windows Fehlers meinen PC formatiert und bin von win XP auf win 2000 umgestiegen. Jetzt erkennt Windows zwar einen mutimedia controller (MCI), ich gehe einfach mal davon aus dass das die Soudkarte ist, hat aber keinen passenden Treiber.
1. Warum hat WIndows keinen Treiber für mich? Ich habe win 2000 schon vor einigen Monaten für kurze Zeit installiert gehabt, damals funktionierte es noch!
2. Wie kann ich herausfinden was für eine Soudkarte ich habe (Um den passenden Treiber manuell herunterzuladen). Ich habe bereits ein Diagnoseprog. benutzt (sisoft sandra) diese zeigt mir allerding nur den mediacontroller an ohne genauere Beschreibungen.
Ich habe eine on-board Soundkarte, muss man dann nur einen neuen Mainboardtreiber installieren?
Könnte es sein dass der Windows Fehler damit zusammen hängt? Ich zitiere mal die Fehlermeldung aus dem Gedächtnis:
Windows wurde heruntergefahren um weitere Schäden zu vermeiden
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Diese Fehlermeldung kommt direkt nach dem Hochfahren noch vor dem Anmeldungbildschirm. Reparieren hift nichts lediglich Formatieren sorgt für abhilfe.
Diesen Fehler habe ich allerdings bereits seid ca. einem Jahr und er tritt ca. 2 Moante nach der letzten Formatierung wieder auf.