Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ventrilo

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

Ventrilo

Beitragvon Leon10 am 03.06.2008, 01:51

Hi,

ich hoffe mal ich hab das unter der richtigen Rubrik gepostet, es geht ja schließlich nicht wirklich um ein Pc-Problem.
Also ich spiel Counterstrike Source und zwar auf nem Ami Server...ich hab mir jetzte mal von der Ventrilo Site den Client runtergeladen und die Anweisungen befolgt.
Allerdings kommt dann folgendes Problem:

? MSG: CONNECTING SERVER

zugegeben klingt das nicht wirklich nach Problem, allerdings connected er nicht wirklich.
Ich habe keine Ahnung was ich mit Ventrilo anstellen soll, zugegeben da bin ich ein absoluter Noob.
Ich bin sogar durch die Ventrilo Hilfe nicht durchgestiegen.
Also meine Bitte: Kann mir jemand der sich mit Vent. auskennt gaaaaaaaaaaanz genau erklären was ich da machen muss?
Bitte wirklich wir für einen Volltrottel erklären.

Ich geb euch mal die Ventriloip von dem Server mit dem ich gerne kommunizieren würde:

New IP ! 216.6.226.230:2008

Hey, danke im vorraus :oops:
Leon10

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.06.2008, 08:59

Hallo,

hst du in Ventrilo eine Möglichkeit, den Host anzupingen? Vielleicht wird die Verbindung nach einem Timeout zurückgesetzt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Leon10 am 03.06.2008, 18:16

Hä? lol...sry ich hab aber gesagt ich bin da ziemlich noobisch.

Natürlich hab ich die Möglichkeit nen Server anzupingen (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

Als erstes steht da "User Name"..gut das hab ich ja grad mal noch so geschafft, unter Phonetic, Description und WorkDir hab ich mal nix eingegeben.
Dann steht da "Server" da hab ich dann mal XFG reingeschrieben ( ich nehme an dieser Punkt bedeutet einfach nur dem zu conectendem Server nen Namen zu geben und XFG heißt der Server.
Unter Hostname oder IP habe ich die IP eingegeben unter Port Number nix, die wird ja automatisch reingeschrieben und unter Password hab ich auch brav das Passwort eingetragen.Nix hab ich unter Default Channel eingetragen.
Bindings hab ich mal auch vernachlässigt, da ich nicht weiß was das is.

Und dann steht da eben "Connecting Server" und wenn ich auf den connectbutton klick tut sich nix...

Hey sorry aber ich bin diesbezüglich wirklich sehr dämlich.
Leon10

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.06.2008, 21:02

Ein Ping ist nur eine Anfrage, die von der Gegenseite beantwortet wird. Je länger das dauert, desto höher ist die Latenz; wenn die zu hoch ist, kommt keine Verbindung zustande.
Sogar viele Onlinespiele können Server anpingen, um die Latenz anzuzeigen - in dem Programm muss das sdoch auch möglich sein.
Die Bezeichnung ist meistens "Ping" oder "Latency".
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Leon10 am 06.06.2008, 09:39

Ne, sry die Möglichkeit gibts nicht...

jetzt bin ich zumindest schon mal soweit das er den Server connecten will, aber es passiert einfach nichts....
Leon10