Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

neuer TFT

Bitte keine Werbung und keine Links auf eure eBay Auktionen.

Re: neuer TFT

Beitragvon Schalke_04 am 06.07.2008, 22:07

der von mir oben genannte hat ein wesentlich besseren kontrast ... und ist echt ein hammer teil ... ich hab ihn mit anderen von freunden verglichen und er hat echt die vollsten farben ...

LEISTUNGSMERKMALE:Hochwertiges Design in glänzendem Schwarz vom Reddot Designteam des Jahres 2006Leuchtend brillante natürliche Farbwiedergabe durch neueste Wide Color Gamut Paneltechnologie mit adaptierten CCFL LampenVollständige Abdeckung (100%) des NTSC FarbraumsIdeal für semiprofessionelle FotobearbeitungUltra kurze Reaktionszeit von nur 2 ms (Grau zu Grau) und sehr großem Blickwinkel von 170°, ideal für den anspruchsvollen Multimedia und Office AnwenderUltra hoher KontrastMehr Platz auf dem Display durch hohe WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 Pixel) für die Darstellung feinster Details, und zusätzlichen Platz für Werkzeugleisten oder HilfsprogrammeF-Engine LG's welterster Bildverbesserer Chip garantiert kristallklare und brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit für die Anwendungen Film, Text, User und NormalHD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP KopierschutzunterstützungZusätzlicher 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb auch an zwei RechnernEz Zooming Taste zur einfachen Veränderung der Auflösung bei kleinen SchriftenARC Formatumschaltung für die formatgetreue Wiedergabe von 4:3 FormatenIntegriertes NetzteilHohe Ergonomie durch Dreh- und NeigefußUltra schmaler Gehäuserahmen, daher auch ideal für Multi-Monitor-Arbeitsplätze
Schalke_04

Beitragvon Airborn am 07.07.2008, 15:53

ne frage:

ich hab n altes laptop (Compaq evo N600c) das kaputt ist und wollte fragen, ob ich den bildschirm noch nutzen kann
(als 2. oder z.B. im auto ->laptop aufm schoß ist im süden nicht die besste variante)

also,

kennt ihr i-welche firmen, ... die sowas (umstecker) herstellen bzw verkaufen?

PS: bei google über 10.000 seiten durchzulesen hat wohl keiner lust, ich hab nach der 10. aufgehört also bitte nich "versuchs mal mit google" thx
Airborn

Beitragvon Schalke_04 am 07.07.2008, 19:38

naja dann würd ich das ding auseinander nehmen und bei conrad ein VGA stecker holen ... ranlöten ... und gucken wie das ding strom bekommt ... und noch ein netzteil ... oder halt an die autobatterie mit ran hängen ... ^^

mfg Andi
Schalke_04

Beitragvon ladec am 12.07.2008, 18:18

Ich wollte Euch nur informieren, dass ich heute den Sasmsung Syncmaster 226BW bekommen habe. Zum Schluss standen tatsächlich nur noch dieser und der LG Electronics Flatron L227WT zur Wahl, beide wohl ingesamt gesehen recht gleichwertig. Entschieden habe ich mich für den Samsung, da der hohe Kontrast von 10000:1 des LG laut mancher Test kein wirklicher Kaufgrund wäre, da dieser eher ein großer Blickfang auf dem Papier sei.
Entscheidend war aber für mich, dass die Mechanik des LG, genauer der Fuß(/Sockel), etwas mangelhaft sein soll und da schon mal etwas abbrechen könnte. Wie ich mich kenne, hätte ich das definitiv gleich beim Anbau des Fußes geschafft >_< ....bei den Farben soll der LG tatsächlich etwas besser sein, aber des Sockels wegen habe ich dann doch den Samsung bestellt.

Nun habe ich ihn natürlich bereits angeschlossen und war erstmal begeistert, ein perfekt angepasstes Bild zu sehen ^^. Das hatte mich ja beim CRT immer gestört...
Allerdings war das Bild nicht so scharf, wie ich es mir gewünscht hatte und nach kurzem Überlegen ist mir aufgefallen, dass ich den Bildschirm nicht über DVI sondern analog angeschlossen hatte (Steckerabbildungen in der Quick-Start Anleitung sind verdreht). Nun ist das Bild völlig zufriedenstellen und ich habe nach kurzem Prüfen mit DPT auch nur einen farbigen Pixel feststellen können (meißt Rot, auf schwarzem Hintergrund Grün). Dieser befindet sich aber nicht wirklich zentral und stört nicht, trotzdem werd ich nun mal ein paar Stunden den pixel exerciser von DTP drüberlaufen lassen, evtl. habe ich ja Glück und selbst dieser lässt sich noch beseitigen.

MfG
ladec

Beitragvon Schalke_04 am 13.07.2008, 00:37

hm naja also nochmal zu dem fuß ... den einzigen mängel den ich festsetllen könnte ist, dass er nicht höhenverstellbar ist ... aber ansonsten finde ich ihn mehr als gelungen ... man sieht den staub nicht drauf und kann ihn 360° drehen ... übrings ich habe auch vor dem kauf auch diese bewertung gelesen ...

aber sind beides gute monitore also passt schon :D und wegen dem kontrast habe ich mich auch mal schlau gemacht ... der wirkliche kontrast ist 5095:1 mit dem ausschalten der backlights kommt er auf den unglaublichen wert 10000:1 sie können aber nur bei wirklich dunklen szenen ausgeschalten werden ... also im normalen betrieb kann man sagen hat er 5000:1 und in dunklen spielen/ filmen 10000: 1 ^^ die technologie gibts auch bei LCD fernsehern um das schwarz besser darzustellen und andere farben ^^

mfg Andi
Schalke_04

Beitragvon pcgreenhorn am 20.07.2008, 21:24

So, da bin ich wieder, nachdem ich mich lange umgesehen habe. Ich habe jetzt einen gefunden, den ich wirklich haben will...

Link

Der hat ein S-IPS Panel, das ist bei dem Preis schon außergewöhnlich. Ich finde auch, dass er von der Verarbeitung her nicht schlecht ausschaut.
Was vielleicht noch wichtig ist für alle, die auch an diesem Bildschirm interessiert sind: es gibt 2 Revisionen, Rev 1 hat einige gröbere Fehler (da schlecht programmierte Firmware, man kann den Bildschirm an LG senden, die können die Firmware kostenlos updaten, ist aber umständlich) bei Rev 2 ist schon die neue, fehlerbereinigte Firmware drauf.
Unterscheiden kann man die Modelle anhand der Seriennummer: Rev1 Geräte haben am Anfang 803M, bei Rev 2 ist der Anfang 805M, 806M oder höher (wenn ich es richtig verstanden habe stehen die 2. und die 3. Ziffer für den Monat, in dem das Gerät produziert worden ist).
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon pcgreenhorn am 01.08.2008, 20:45

Ich hab jetzt endlich den neuen Monitor...mit dem LG wars mir dann doch zu umständlich wegen den Revisionen, außerdem ist er teuer und das Design ist nicht so meins. Ich hab jetzt den Samsung T260 gekauft und bin einfach nur begeistert...tolles, riesiges Bild...es fehlt nur eine Schraube beim Standfuß, der Monitor ist also momentan nicht ganz so stabil, aber es geht. Hab bei Samsung angerufen (kostenlose Hotline), hab nicht in einer Warteschleife warten müssen, ich bekomme das fehlende Teil nächste Woche zugesendet, den Monitor muss ich nicht einschicken...das finde ich schon einmal nicht schlecht.
Der Monitor ist sehr hochwertig, der Rahmen glänzt sosehr, dass sich wenn sich ein Blatt drinnen spiegelt ich den Text lesen kann, wenn ich auf die entsprechende Stelle des Rahmens schaue.
Pixelfehler hab ich keine gesehen, die Ausleuchtung ist anscheinend auch sehr regelmäåig, mir ist nichts Negatives aufgefallen. Der Schwarzwert ist für meine Begriffe sehr gut, das ist wirklich schwarz und nicht irgendein Grauton.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Vorherige