Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Terratec Aureon 5.1 Fun - Treiberproblem ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Terratec Aureon 5.1 Fun - Treiberproblem ?

Beitragvon BlackMonkey am 28.07.2004, 13:46

Hallo,

habe da ein Problem mit meiner Soundkarte. Es funzt nämlich die rechte vordere Box nicht (sie ist nicht defekt). Dieses Problem hatte ich nämlich schon einmal als ich damals die Karte das erste Mal installiert hatte. Erst als ich auch Windows XP neu draufspielte ging alles.

Vor ein paar Tagen hatte ich die Aureon kurz gegen eine andere getauscht und sie nun wieder eingebaut. Jetzt ist das erwähnte Problem wieder da. Ich gaube, dass es an den Treibern liegt, da auch andere von ähnlichen Problemen berichteten. Neuere Treiber gibt es aber nicht und eine Windows-Neuinstallation will ich natürlich auch erst zum Schluß wenn überhaupt machen.

Weiß jemand weiter ?
BlackMonkey

Beitragvon Jinxy am 28.07.2004, 14:09

Hi,

wenn sich viele mit demselben Problem plagen, könnte es sein, dass Terratec die Lösung dazu in die FAQ aufgenommen hat. Hast du da schon einmal geschaut?

Gruß Jinxy
Jinxy

hat sich erledigt

Beitragvon BlackMonkey am 28.07.2004, 14:46

Das Problem hat sich erledigt. Habe die Soundkarte aus- und wieder eingebaut. Dazwischen die Onboardkarte aktiviert und wieder deinstalliert bzw. deaktiviert. Jetzt haut alles wieder hin.

Scheinbar gehört bei Terratec nicht nur Logik sondern auch etwas Glück mit dazu.
BlackMonkey