So hier nochmal meine Frage auf die ich leider keine Antwort bekommen habe und das Thema gesperrt wurde:
Frage 1 (Die eigendliche Frage ist Fett gedruckt:
Es giebt ja immer diese 7,5 Jule bzw. 175 m/s grenze für Luftgewähre frei ab 18, aber wie kommt man zu diesen werten? Ein Diabolo wiegt 0,46 gramm also 0,00046 kg nach E=0,5*m*(175 m/s)^2 sin das dann 7,04375 J . ist die differenz zu 7,5 J jetzt nur großzügug aufgerundet?
Frage 2:
Wie kann ich in etwa abschätzten welche Energei/Mündungsgescwindigkeit mein LG hat? Das gute stück hat nämlich kein F-im-Fünfeck und ist Baujahr 1971. Hab schonmal sowas mit dem Pendel versucht und darauf zu schießen und anhand des ausschlags die Geschossenergie zu berechnen. aber schon mit ner normalen F-Waffe müsste das 10g Holzplättchen 75 Meter hoch fliegen und das ist ja jenseits der realität da die meiste Energie ja in der verformung des Diabolos und des Plättchens landet.
Nochmal, ich möchte nicht über Gesetze , Wbk's oder sonstiges Aufgeklärt werden, das weiß ich alles schon längs. Also wenn mir jemand weiter helfen kann und sich auch bitte auf die Fragen beziehen kann dann bin ich für hilfe dankbahr...
Mfg;
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Luftgewehr, Energiebestümmung/Berechnung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1