Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig startet. Es wurden nur die Computerinformationen im BIOS angezeigt und dann blieb er hängen.
Habe dann im Internet gefunden, dass man am Besten die Batterie vom Mainboard für längere Zeit raus nehmen soll.
Hab ich dann gemacht und nun hab ich en anderes Problem.
Und zwar wird, wenn ich den PC starte die Fehlermeldung angezeigt:
"CoreCell-Extreme Chip you’ve ever needed"
Und nach ca. 10 Min. warten gehts weiter und ich komm zu den BIOS-Informationen bzw. zu den Infos was angeschlossen ist und er bleibt wieder hängen und es kommt die Fehlermeldung:
CMOS checksum error - defaults loaded
- danach hab ich die F1 Taste gedrückt und es kommt die Meldung:
detecting array
und wenn ich NUR die Festplatte anschließe dann kommt folgende Meldung:
Verifying DMI Pool Data
und der Computer bleibt hängen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CoreCell-Extreme Chip you’ve ever needed
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ruf das BIOS auf und lade "Setup Defaults". Damit werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt.
Konfiguriere den RAID-/SATA-Controller, falls erforderlich.
Konfiguriere den RAID-/SATA-Controller, falls erforderlich.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
danke.
Ich habe nun alles abgesteckt außer Grafikkarte und Festplatte.
Und und kommt wieder die komische "Werbung" mit "CoreCell-Extreme Chip you’ve ever needed" aber danach kommt nun:
Verifying DMI Pool Data
und jetzt geht es nicht mehr weiter.
Ich habe nun alles abgesteckt außer Grafikkarte und Festplatte.
Und und kommt wieder die komische "Werbung" mit "CoreCell-Extreme Chip you’ve ever needed" aber danach kommt nun:
Verifying DMI Pool Data
und jetzt geht es nicht mehr weiter.
- Meteorologe
Meteorologe hat geschrieben:Verifying DMI Pool Data
kann gar nicht ins bios bzw. was machen.
nach dieser dummen werbung kommt gleich die fehlermeldung und alles bleibt hängen.
und wenn ich die IDE-Kabel umtausche, dann fängt der lüfter von der grafikkarte ganz stark zum laufen an und mir wird am monitor nix angezeigt.
- Meteorologe
habe heraus gefunden, dass man im bios diese komische Werbung abschalten kann.
ABER das Problem ist - dass ich nicht hin komme, nachdem ich dort drinnen war und ausgewählt habe, dass er von der CD aus starten soll.
ABER das Problem ist - dass ich nicht hin komme, nachdem ich dort drinnen war und ausgewählt habe, dass er von der CD aus starten soll.
- Meteorologe
Mit Werbung meinst du wahrscheinlich das Herstellerlogo. Das kannst du mit TAB oder ESC ausblenden.
Welches BIOS hast du? -> AMI/Award/IBM/Phoenix/...
Welches BIOS hast du? -> AMI/Award/IBM/Phoenix/...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
danke.
Die Werbung konnte man im BIOS ausschalten.
ABER habe ein Problem.
Es kommt die Fehlermeldung "Verifying DMI Pool Data" im BIOS nach den Informationen was Angeschlossen ist und der Computer bleibt hängen.
An der Festplatte liegt es nicht weil ich die formatiert habe!
Die Werbung konnte man im BIOS ausschalten.
ABER habe ein Problem.
Es kommt die Fehlermeldung "Verifying DMI Pool Data" im BIOS nach den Informationen was Angeschlossen ist und der Computer bleibt hängen.
An der Festplatte liegt es nicht weil ich die formatiert habe!
- Meteorologe
"Verifying DMI Pool Data" ist keine Fehlermeldung.
Das hat nichts zu sagen, die Formatierung wirkt sich nur auf installierte oder nicht installierte Betriebssysteme aus.
Häng die Festplatte(n) mal ab und versuche, den Computer von einer bootfähigen CD zu starten.
Meteorologe hat geschrieben:An der Festplatte liegt es nicht weil ich die formatiert habe!
Das hat nichts zu sagen, die Formatierung wirkt sich nur auf installierte oder nicht installierte Betriebssysteme aus.
Häng die Festplatte(n) mal ab und versuche, den Computer von einer bootfähigen CD zu starten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also hab die festplatte abgehängt und wenn ich die Windows-InstallationsCD rein tue, kommt trotzdem diese Meldung, aber es kommt halt, dass ich eine beliebige Taste drücken soll, damit er von der CD startet.
Und habe nun eine andere Festplatte an den PC dran gehängt.... und es kommt weiterhin die Fehlermeldung. Allerdings teht nun nach "Verifying DMI Pool Data" .... Update Success
Und habe nun eine andere Festplatte an den PC dran gehängt.... und es kommt weiterhin die Fehlermeldung. Allerdings teht nun nach "Verifying DMI Pool Data" .... Update Success
- Meteorologe
So kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Siehe oben:
- welches BIOS hast du?
- hast du "Setup Defaults" wiederhergestellt?
Die Idee, von der CD zu starten, sollte nur zeigen, ob der Computer zum Booten kommt; wenn die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, scheint es zu funktionieren.
Prüfe die Einstellungen der Festplattencontroller. Falls du eine oder mehrere SATA-Festplatten verwendest: in welchem Modus möchtest du sie betreiben?
Siehe oben:
- welches BIOS hast du?
- hast du "Setup Defaults" wiederhergestellt?
Die Idee, von der CD zu starten, sollte nur zeigen, ob der Computer zum Booten kommt; wenn die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, scheint es zu funktionieren.
Prüfe die Einstellungen der Festplattencontroller. Falls du eine oder mehrere SATA-Festplatten verwendest: in welchem Modus möchtest du sie betreiben?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1