Hallo,
seit geraumer zeit funktioniert meine wlan nicht.
hier meine daten:
notebook toshiba satellite
betriebssystem: windows vista premium
intel premium dual cpu
..
ich bin mit meinen notebook zu hause über wlan rein.
dann habe ich mein notebook über ein lankabel in einem anderen netz angeschloßen.
seit dem konnte ich mein wlan ein und ausschalten aber das wlan funktionier nicht.
im gerätemanager wird es erkannt(habe auch ein update runtergezogen, aber funktioniert trotzdem nicht).
Also dachte ich mir ich formatiere mein notebook mal ganz neu.. es wurde ganz kurz erkannt, aber als ich den pc neu hochgefahren habe wird es nicht mehr erkannt.
Helft mir bitte..
danke im voraus...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WLAN wird nicht mehr erkannt.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
einige Notebooks haben vorne unter der Tastatur oder darüber (vor dem Bildschirm) einen Schalter, mit dem sich die Funkverbindungen ein- oder ausschalten lassen. Schau mal nach, ob du das auch hast; das müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen.
einige Notebooks haben vorne unter der Tastatur oder darüber (vor dem Bildschirm) einen Schalter, mit dem sich die Funkverbindungen ein- oder ausschalten lassen. Schau mal nach, ob du das auch hast; das müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das ist ja gerade das problem ich kann es ein und ausschalten und nichts passiert...aber im gerätemanger wird es angezeigt.!.
- Davina1987
Gbt es eine vom Hersteller vorinstallierte Software, um WLAN zu steuern? Oder gab es sie und sie funktioniert jetzt nicht mehr/wurde deinstalliert?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
es gab die software...
also ich kann den schalter beim notebook fürs wlan ein und ausschalten und nichts passiert.
wenn ich aber jetzt einen wlan adapter dran mache dann leuchtet auf einmal die lampe dass das wlan an wäre...aber wieso geht nur der adapter.
kann man das so ein einstellen dass nur das eingebaute wlan zugriff haben darf?
also ich kann den schalter beim notebook fürs wlan ein und ausschalten und nichts passiert.
wenn ich aber jetzt einen wlan adapter dran mache dann leuchtet auf einmal die lampe dass das wlan an wäre...aber wieso geht nur der adapter.
kann man das so ein einstellen dass nur das eingebaute wlan zugriff haben darf?
- Davina1987
Die meisten Laptops haben eine Wiederherstellungspartition, worauf sich auch die einzelnen Installationsprogramme für die vorher vorinstallierten Programme befinden. Wenn es das bei dir gibt (oder wenn du eine CD/DVD) hast, kannst du das fehlende Programm wiederherstellen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1