Hallo Allerseits,
meine Frage bezieht sich auf die Anwendung eines Mirrors.
Ich will beispielsweise eine Linux-Distri aus einem im Net angebotenen Mirror runterladen.
Wie funzt das überhaupt?????
Brauche ich dafür sowas wie pacman oder atp, falls ja woher bekomme ich das und wie benutzt man das ??
Also, ich wollte mich mit Linux auseinandersetzen und dachte fange mit Sidux an...und siehe da, da fingen die Fragen an zu kullern
In
http://manual.sidux.com/de/wel-quickstart findet man eine tolle Anweisung wie man Sidux auf seinem pc ( in meinem Fall Acer-Notebook) installiert. Nun werde ich mit so vielen neuen Dingen konfrontiert, dass ich einfach überfordert bin. Möchte aber dennoch nicht aufgeben und hoffe von euch Antworten zu erhalten
Soweit ich das verstanden habe braucht man als erstes einen Basis-Kernel (patch-2.6.25.4.bz2)...und hier fing das Problem schon an

Wie kriege ich diese auf meine windows basierendes syst. um es anschliessend zu brennen (wenn nötig?) und dann dieses auf meinen Acer zu installieren. Dann laß ich, man solle vorher die sidux-cd auf Fehler überprüfen und zwar mit dem md5summer...und auch hierzu müsste ich fragen wie das geht?? Die sidux-lite-cd soll ja in ISO-Datei-Format sein und wird aber als .zip oder .rar angeboten. Muss ich nun die rar-datei entpacken um die Prüfung mit md5summer durchzugehen ??
Wie wohl unübersehbar (-lesbar) habe ich nun wirklich keinen Schimmer und euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
LG. neuling-acer