Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Grafik oder sonst was beim spielen..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.05.2008, 15:36

Was für ein BIOS hast du? (AMI/Award/Phoenix/IBM)
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Montrey am 23.05.2008, 18:47

Wie sehen deine Netzteil Spannungen aus , wenn der pc einige zeit nicht mehr angeht kann es gut am netzteil liegen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Munabhen am 24.05.2008, 12:27

Hallo,

vieleicht habe ich es ja überlesen, doch schreib mal was für ein Spiel dir immer abschmiert.

Vor allem aber wieviel Ramm hast du was für einen Proz. und was für eine Grafikkarte.

Welchen DierctX hast du und auf Welchem System arbeitet dein PC, ich meine auch die zb. SP2. und so von Windows.

Gruß Munahen :wink:
Munabhen

Beitragvon LoLKz am 25.05.2008, 16:12

@Munabhen,
ich denke eher weniger das es am PC selbst liegt:
http://www.sysprofile.de/id42743 (Die RAM habe ich noch nicht so richtig geändert, es sind nun 1.5 GB.

Und spiele wie Counterstrike, Natural Selection, Heroes of Might and Magic V und WoW.
LoLKz

Beitragvon Munabhen am 25.05.2008, 18:49

Hallo,

ich meine schon. Denn die heutigen Spiele brauchen sehr oft mehr Leistung wie die Spielehersteller angeben.

Das heißt große Grafikkarte, soviel Ram wie möglich und auch einen guten Protz.

Ich hatte auch Probleme mit einigen Spielen, wobei ich mein Problem mit mehr Ram lösen konnte.

Ich habe mitlerweile eine 512 MB GeForce Nvidia, und 2GB DDR 400Mhz Ram, habe immer noch meinen alten Protz. AGP 2800+.
Bevor ich die Neue Grafikkarte und die Ram reinbaute, sind mir Ständig Soiele wie Oblivion, Gothic3 und auch Tow Worlds abgeschmiert.

Habe im übrigen auch Kaspersky als Vierenscanner.

Wenn du dich entscheiden solltest, dir neue Ram Steine zu besorgen, achte auf Qualität,und sie zu das die möglichst gleich große Steine nimmst ich, meine 2 oder 3 mal 1GB und möglichst aauch eine gute Mhz zahl. So wie ich sehe hast du noch Ram STeine mit 200 Mhz, dielaufen nicht besonders auf 64 Bit

Ich kenne leider dein Bord nicht und weiß nicht wieviel du drauf setzen kannst, das kannst du aber im Handbuch deines Bords nachlesen. Da steht genau drinn wie viel, wie Groß und wie viel Mhz sie haben dürfen.

Lieben Gruß Munabhen
Munabhen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.05.2008, 19:52

Munabhen hat geschrieben:So wie ich sehe hast du noch Ram STeine mit 200 Mhz, dielaufen nicht besonders auf 64 Bit

Tun sie.
Das hat nicht smit der Bitzahl zu tun.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon su34 am 25.05.2008, 20:49

Also ich will ja nicht unken, aber ich hatte auch schon mal so ein Problem, und da war die Graka dann kaputt. Das äußerte sich bei mir durch extreme Grafikfehler und ständige Abstürze des Spiels. Selbst am Desktop wurde der Monitor immer wieder kurz schwarz und ging dann wieder. Also alles in allem ähnlich wie du es geschildert hast.

Du könntest die Karte einfach mal zu einem PC-Händler bringen, wenn hier keiner mehr weiterweis. Wenn du noch Garantie auf die Karte oder sogar den ganzen PC hast, dann ist das auf keinen Fall ein Problem.

Viel Glück schon mal...
su34

Beitragvon LoLKz am 25.05.2008, 22:50

su34 hat geschrieben:Also ich will ja nicht unken, aber ich hatte auch schon mal so ein Problem, und da war die Graka dann kaputt. Das äußerte sich bei mir durch extreme Grafikfehler und ständige Abstürze des Spiels. Selbst am Desktop wurde der Monitor immer wieder kurz schwarz und ging dann wieder. Also alles in allem ähnlich wie du es geschildert hast.

Hier schilderst du schon mein Komplettes Problem, das mit den Grafik fehlern gehörte zwar nicht wirklich zu diesem Problem (Bildschirm schwarz etc.), aber das nervte natürlich auch.

Und die Grafikkarte werde ich mal von einem PC-Händler überprüfen lassen.

@Munabhen, ich denke auch nicht das es wirklich an dem RAM liegt, denn die 2 512er waren eigentlich noch recht neu. ;)

MfG!
Danke!
LoLKz

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.05.2008, 07:05

Ich hab mal etwas von einem Programm gelesen, das ATI-Grafikkarten testen kann, allerdings ist das schon ein paar Jahre her - keiß jemand mehr?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon LoLKz am 10.06.2008, 21:17

Tut mir Leid das ich mich erst jetzt deswegen wieder melde!

Mein Problem wurde gelöst, nach dem mein Bruder den PC Formatiert hat.

Wie er nach gelesen hat, lag es an wohl an dem neuesten ATI Treiber und an WoW(von da der neueste Patch, dieser verursachte diese Probleme mit dem Bildschirm).

Danke für all eure hilfen!!

MfG!
Kreedz,
LoLKz
LoLKz

Vorherige