Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kurzzeitig extreme Cpu Auslastung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kurzzeitig extreme Cpu Auslastung

Beitragvon gtshadow am 20.05.2008, 15:35

Hi,

ich hab meinen pc gestern formatiert weil ich paar andre probleme hatte die jetzt aber geloest sind hatte nix mit der leistung zu tun.
Seitdem wird der prozessor aber kurzzeitig bis zu 99% ausgelastet wenn ich irgendwas starte zb firefox oder icq danach berühigt sichs wieder einigermaßen solang ich nichts mach

ich denk mal dass ist ein sofware problem deswegen hab ichs hier gepostet?

Mein system:
amd64 3000+
2 gig ram
geforce 6600
windows XP

wär super wenn ihr mir helfen könnt denn mein einziger Rat ist formatieren aber dass hab ich ja grad erst gemacht ^^
deswegen sollts eigentlich auch kein virus sein hab von anfang an spybot firewall usw
angehabt

Anregungen?
gtshadow

Beitragvon WongKit am 20.05.2008, 15:39

Es ist völlig normal, dass die CPU-Auslastung kurzzeitig auf 99% bis 100% springt. Das ist immer so. Du willst doch, dass deine Programme so schnell wie möglich starten, oder etwa nicht? :wink:
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon gtshadow am 20.05.2008, 15:48

ja schnell gehts schon... :)
aber ka das sie auch waehrend sie laufen mal auf 10% gehen hab ich vor dem formatieren nich erlebt...

kann des sein dass das was mit meinem ram zu tun hat?

hab 1 gig kingston cl3
512 gig kingston glaub genau den selben und nochmal 512 von ner komischen marke mit cl 2.5 kann des irgendwas machen bzw sollt ich den ramriegel lieber rausnehmen?

sry dass is eher hardware aber dass wisst ihr ja vielleicht auch

und wieso ich die panik wohl hatte ist weil mein pc direkt nach dem ladescreen immer neugestartet hat bis ich ihn wieder mit alter hardwarekonfiguration gestartet hab

kann das am ram liegen?
gtshadow

Beitragvon WongKit am 20.05.2008, 16:00

aber ka das sie auch waehrend sie laufen mal auf 10% gehen hab ich vor dem formatieren nich erlebt...
Hast du davor denn auch drauf geachstet? Ich kann nur wiederholen, dass die CPU-Auslastung ab und zu variiert und dass du dir deshalb keine Sorgen machen brauchst. Vielleicht läuft ja gerade im Hintergrund Windows Update und benötigt deshalb etwas mehr Rechenpower.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon gtshadow am 20.05.2008, 17:50

joa mir kams halt bisschen komisch vor auch weils bei manchen spielen probleme gab zwecks fps aber ich glaub ich kann dass jetzt erst mal so lassen falls sich was ändert post ich wieder danke soweit :)
gtshadow