hallo,
wenn ich videos anschaue, z.b. bei youtube oder
google video, fällt mir auf, daß die videos meistens
sehr dunkel sind. woran liegt das ?
wenn ich den kontrast und die helligkeit meines
monitors auf volle pulle drehe, ist der desktop voll
hell und farbig , aber das video ist trotzdem
sehr dunkel.
manche player haben eine zusätzliche regelung für
die helligkeit, damit kann ich dann das bild super
gut einstellen.
gibt es so einen helligkeitsregler auch als software,
um z.b. youtube-videos aufzuhellen ?
kennt sich jemand damit aus, oder hat vielleicht
ein paar tipps ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Videos sind immer so dunkel !
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
außer im Vollbildmodus werden Videos bei Youtube mit der Desktophelligkeit angezeigt. Die Helligkeit und der Kontrast werden für das gesamte Desktop eingestellt.
Du solltst also zuerst prüfen, ob du nicht die Einstellungen für das Desktop (am besten mit dem Konfigurationsprogramm der Grafikkarte) verbessern kannst.
außer im Vollbildmodus werden Videos bei Youtube mit der Desktophelligkeit angezeigt. Die Helligkeit und der Kontrast werden für das gesamte Desktop eingestellt.
Du solltst also zuerst prüfen, ob du nicht die Einstellungen für das Desktop (am besten mit dem Konfigurationsprogramm der Grafikkarte) verbessern kannst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1