Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmal alle Mitglieder begrüßen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mein Problem: Ich habe ein Computergehäuse erstanden an das oben eine Steuerung wie bei einem CD-Player installiert ist (kleines Display und entsprechende Tasten).
Innen kommt aus diesem Bauteil ein IDE-Kabel für den Floppyanschluss am Board heraus.
Nun habe ich alles benötigte eingebaut und das läuft auch alles super, bis auf dieses CD-Steuerungsteil. Hab natürlich das besagte Kabel auch an den Floppy-Connector gehängt.
Auf dem Gehäuse steht Acer und es ist sonst nichts zu finden also könnte es sein, dass man um die externe CD-Steuerung zu nutzen auch ein spezielles Board braucht. Vielleicht auch eine Software? Es wird auch im Gerätemanager nichts erkannt und im Bios wüsste ich nicht was ich da einstellen soll.
Googeln hat mir zumindest nichts gebracht und ich würde dieses Feature gerne nutzen somal das sowiso eine Art Multimedia-PC werden soll.
Für Idden wäre ich dankbar.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche Hilfe bei CD-Steuerung
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Am Gehäuse-Seitenblech steht groß Acer. Ansonsten kann ich nirgends was finden, keine Seriennummer oder ähnliches. Es ist ein Floppykabel, dachte das wäre auch irgendwie IDE
Ich hatte gehofft ich wäre nicht der einzige der schon einmal etwas entsprechendes gesehen hat und es hätte vielleicht schonmal einer sowas verbaut.
Ich hatte gehofft ich wäre nicht der einzige der schon einmal etwas entsprechendes gesehen hat und es hätte vielleicht schonmal einer sowas verbaut.
- bwf
Ich gehe zunächst davon aus, dass du lediglich die passende/n Software/treiber benötigst. Das muss aber keineswegs sein. Recherchire zuerst von welchem Computer das Gehäuse ist. Z. B. auf der Acer Produktseite, du wirst die Bilder vergleichen müssen wenn nichts weiter auf dem Gehäuse steht.
- bak
- Mitarbeiter
bwf hat geschrieben:Es ist ein Floppykabel, dachte das wäre auch irgendwie IDE![]()
Wenn es wirklich ein Floppykabel ist, wird es keinen Sinn machen, es an den Floppycontroller anzuschließen, der kann damit nichts anfangen.
Mir sind schon PCs untergekommen, die für solche Zwecke zusätzliche Einbaukarten (nicht fürs Mainboard) hatten, damit wurden diese Frontpanels verbunden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Der Standard besteht seit über 20 Jahren, da wird sich nichts mehr geändert haben.
Das ist irgendein Kabel, das nur mehr oder weniger zufällig 34 Pole hat, wahrscheinlich aus Kostengründen.
Vielleicht solltest du mal den Verkäufer fragen, ob der mehr weiß.
Das ist irgendein Kabel, das nur mehr oder weniger zufällig 34 Pole hat, wahrscheinlich aus Kostengründen.
Vielleicht solltest du mal den Verkäufer fragen, ob der mehr weiß.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1