Hey Leute,
ich würd gern eine xlsx-datei öffnen. sie wurd mir geschickt, es ist eine gästeliste. dachte das geht mit excel, tuts aber nich.. haben office 2003 drauf. excel sagt, es ist ein unbekanntes format
womit öffne ich die datei?
jemand hat mir folgendes vorgeschlagen
Hatte das ein ähnliches Problem...
Das "Microsoft Office Compatibility Pack" hat bei mir nix geholfen.
Die Geschichte mit Open-Office hat aber problemlos funktioniert (auch ohne umbenennen). Öffnen -> dann speichern als xls und es ging.
was is open-office bzw wie mach ich das? sorry hab da keine ahnung von..
dankeschön schonmal
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
.xlsx-datei öffnen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
OpenOffice.org ist soetwas ähnliches wie Microsoft Office, nur kostenlos. Download
Du müsstest es herunterladen, installieren und deine Datei mit dem OpenOffice Calc öffnen und in das xls-Format abspeichern.
Sonst hätte ich dir auch vorgeschlagen das Microsoft Office Compatibility Pack zu installieren. Das ist meiner Meinung nach sogar die einfachste und schnellste Lösung.
MfG
WongKit
Du müsstest es herunterladen, installieren und deine Datei mit dem OpenOffice Calc öffnen und in das xls-Format abspeichern.
Sonst hätte ich dir auch vorgeschlagen das Microsoft Office Compatibility Pack zu installieren. Das ist meiner Meinung nach sogar die einfachste und schnellste Lösung.
MfG
WongKit
- WongKit
- Mitarbeiter
Soweit ich weiß kann Open Office keine .xlsx Datei öffnen. Zumindest bei docx Datei gehts nicht.
Ich würde auch das Compatibility Pack empfehlen, es ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert gut.
Ich würde auch das Compatibility Pack empfehlen, es ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert gut.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
OpenOffice.org 3 Beta kann das auf jeden Fall (jedenfalls steht es so in der Beschreibung des Programms), ob es die Version 2.4 kann, weiß ich selbst nicht 100%ig.Soweit ich weiß kann Open Office keine .xlsx Datei öffnen.
- WongKit
- Mitarbeiter
Ich hab 2.4, damit gehts nicht. Ich installiere eher selten Beta-Versionen, aber ich bin froh, dass die Office 2007-Formate jetzt auch bald von Open Office unterstützt werden.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Hallo,
für solche Zwecke solltest du vielleicht doch das Compatibility Pack verwenden (damit lassen sich diese Dateien auch erstellen), MS Office kann auch die Kakros übernehmen und die Formatierung stimmt hinterher.
für solche Zwecke solltest du vielleicht doch das Compatibility Pack verwenden (damit lassen sich diese Dateien auch erstellen), MS Office kann auch die Kakros übernehmen und die Formatierung stimmt hinterher.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1