Video Format von Videokamera (auf DVD abspeichert)

Alles was mit Multimedia zu tun hat, Multimedia-Hard und -Software

Video Format von Videokamera (auf DVD abspeichert)

Beitragvon KiLLaZ am 16.05.2008, 15:13

Hallo zusammen ich habe eine Videokamera von Panasonic die die Videos dieman gemacht hat auf DVD speichert (diese kleinen DVD´s) und jetzt schau ich sie auch schön aufm Pc an aber das format kann ich nicht umwandeln und ich will es ja nicht nur anschauen sondern auch in i netz stellen das Format ist: VOB
Jetzt die frage kennt einer von euch ein Converter oder ein programm es ist ir völlig egal womit ich dass umgewandelt krige haiptsahe das kann ich dann in ein normales format umwandeln so wei avi mpeg under irgetwas normales danke schon mal im vorraus
KiLLaZ

Beitragvon lucki007 am 19.05.2008, 16:54

GOOGLE:

VOB-Dateien in AVI konvertieren
Ich habe einen Ferienfilm mit Adobe Premiere bearbeitet und auf DVD gebrannt. Für eine Party möchte ich nun die besten Szenen zusammenschneiden und Teile anders vertonen, wiederum mit Adobe Premiere. Zu diesem Zweck hab ich die DVD-Datei mit Dateiendung *.vob auf die Festplatte kopiert. Leider kann aber Adobe Premiere diese Datei nicht erkennen, und somit lässt sie sich nicht zur Bearbeitung importieren. Kennen Sie ein Programm, welches die erwähnten *.vob-Dateien in *.avi-Dateien konvertieren kann?
blue_quad von RGL (12.07.2003, Update: 03.02.2005)
Mit dem Tool "DVDCutter Stream and Mp3CDWav Converter" [1] ist es möglich, solche Umwandlungen vorzunehmen.
Eine ausführliche Anleitung, wie genau Sie die Umwandlung vornehmen müssen, finden Sie auf der Seite des Herstellers [2].
Auch der "Magic video batch converter" [3] bietet die Funktionalität vieler Umwandlungen: AVI in DVD, AVI in VCD, AVI in WMV, AVI in MPEG, WMV in VCD, WMV in DVD, WMV in AVI, WMV in MPEG, VOB in MPEG, VOB in Divx, VOB in AVI, VOB in WMV, MPEG in AVI, MPEG in WMV, ASF in MPEG, ASF in AVI, ASF in WMV.
Ebenso der "WinAVI Video Converter" [4] und "DVD2AVI" [5].
Auch "VirtualDub" können Sie verwenden [6] oder DVDx [7]. Eine Anleitung zu DVDx finden Sie hier: [8]
Ausführliche Anleitungen zu fast allen Fragen, die DVDs, Videos, Konvertierungen/Umwandlungen von einem Video-Format in ein anderes, Weiterbearbeitung von Video-Dateien etc. betreffen finden Sie auf der Seite "DVD brennen.com" [9].
Anzeige

CREDITS TO http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummer ... ieren.html
lucki007

Re: Video Format von Videokamera (auf DVD abspeichert)

Beitragvon Bernhard3 am 28.06.2008, 13:13

Bernhard3