Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche gutes Newsletter Script
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Suche gutes Newsletter Script
Hallo
Ich suche ein einfaches aber verlässliches gratis! Script für einen Newsletter, den ich in einen BLOG einbauen kann.
Es soll für Anfänger tauglich sein, also leicht verständlich.
Ich weiß, es gibt genügend wenn man danach googelt aber ich hab bis jetzt keins gefunden, das funktioniert.
Die einen sind nur scheinbar gratis, wie am Anfang versprochen, oft muss man sich regisiertrieren und dann zahlen, damit es funktioniert.
Andere sind extrem kompliziert, wieder andere funktionieren einfach nicht oder haben Fehler.
Im Moment habe ich das Script von scripts4free.de, das ist ziemlich verständlich aufgebaut, aber es versendet einfach keine Newsletter.
Support gibts auch keinen auf der Seite.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
DANKE
Ich suche ein einfaches aber verlässliches gratis! Script für einen Newsletter, den ich in einen BLOG einbauen kann.
Es soll für Anfänger tauglich sein, also leicht verständlich.
Ich weiß, es gibt genügend wenn man danach googelt aber ich hab bis jetzt keins gefunden, das funktioniert.
Die einen sind nur scheinbar gratis, wie am Anfang versprochen, oft muss man sich regisiertrieren und dann zahlen, damit es funktioniert.
Andere sind extrem kompliziert, wieder andere funktionieren einfach nicht oder haben Fehler.
Im Moment habe ich das Script von scripts4free.de, das ist ziemlich verständlich aufgebaut, aber es versendet einfach keine Newsletter.
Support gibts auch keinen auf der Seite.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
DANKE
Zuletzt geändert von mycel am 14.05.2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- mycel
Hallo,
sollte das Script denn überhaupt Newsletter versenden können?
Wenn dein Server PHP unterstützt, kannst du vielleicht selber ein Script schreiben, in dem du die mail()-Funktion nutzt. Dabei lassen sich sogar HTML-Seiten als E-Mail verschicken.
sollte das Script denn überhaupt Newsletter versenden können?
Wenn dein Server PHP unterstützt, kannst du vielleicht selber ein Script schreiben, in dem du die mail()-Funktion nutzt. Dabei lassen sich sogar HTML-Seiten als E-Mail verschicken.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Dann geht nur JavaScript-Code; oder du verweist auf eine externe Seite (nicht die optimale Lösung). Ich hab erst gestern Spam von einer anderen Seite gelöscht, die vielleicht etwas Ähnliches anbietet, vielleicht kann ich das nachher zurückholen.
Ich hab auf die Schnelle noch das hier gefunden: http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=6310
Es gibt noch mehr von den Diensten.
Ich hab auf die Schnelle noch das hier gefunden: http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=6310
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Ich hab auf die Schnelle noch das hier gefunden: http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=6310
Danke die Seite funktioniert ziemlich einfach, hat aber einen großen Nachteil:
Um den Newsletter zu bekommen muss man erst ein Bestätigungsmail abschicken, das kann man nicht ausschalten, und leider auch nicht den Text der Bestätigungsmail ändern.
Dieser ist ziemlich nichtssagend sodass man nicht weiß, wer der Absender ist.
Der Absender lautet
nlbot@webmart.de
und der Text:
Willkommen!
Sie moechten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren
WICHTIG: Bitte bestätigen Sie dieses Abonnement, indem Sie auf folgenden Link klicken:
http://nl.webmart.de/abo.cfm?K=8145713&E=278870151
Durch diese Bestätigung wird verhindert, dass Ihre Email-Adresse ohne Ihr Einverständnis verwendet wird.
Erst nach Ihrer Bestätigung wird Ihr Abonnement aktiviert!
--------------------------
WebMart Newsletter: http://www.webmart.de
WebMart Homepage Tools
Kaum jemand der diese Mail bekommt wird erahnen dass es etwas mit meinem Blog zu tun hat.
- mycel
Da wird es bei anderen Systemen auch keine großen Unterschiede geben.
Der Anbieter müsste ja sogar noch die Anmeldedaten deiner Empfänger speichern und durch die Methode spart er sich die Last.
Kannst du eigentlich PHP? Mit ein wenig bastelei könntest du dir ein eigenes System aufbauen (oder ein fertiges verwenden), geschickt und unsichtbar mit Frames in deinem Blog einbetten und es arbeiten lassen.
Der Anbieter müsste ja sogar noch die Anmeldedaten deiner Empfänger speichern und durch die Methode spart er sich die Last.
Kannst du eigentlich PHP? Mit ein wenig bastelei könntest du dir ein eigenes System aufbauen (oder ein fertiges verwenden), geschickt und unsichtbar mit Frames in deinem Blog einbetten und es arbeiten lassen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das Script das ich jetzt eingabaut habe (scripts4free.de) hat eigentlich alle funtkionen die ich brauch, man kann alles einstellen, ob bestätigungsmail ja/nein, welche texte bei der aufnahme in die liste und bei der austragung angezeigt werden etc etc. nur eben kommt beim versenden der newsletter die fehlermeldung das keine newsletter verschickt werden konnten.
muss doch noch mehr anbieter geben.
was sind denn gute stichwörter nach denen ich googlen kann?
nein php kann ich leider nicht, ich verstehe ansatzweise die logik hinter html.
muss doch noch mehr anbieter geben.
was sind denn gute stichwörter nach denen ich googlen kann?
nein php kann ich leider nicht, ich verstehe ansatzweise die logik hinter html.
- mycel
Wo bekommst du die Fehlermeldung? Wie werden die Newsletter verschickt? Geht das alles über die Website von scripts4free? Hast du es mal nur mit deiner Adresse versucht (und die lehnt den Newsletter nicht ab?)?
Bei scripts4free gibt es ja sicherlich ein Forum, die werden vielleicht eine Lösung kennen.
Bei scripts4free gibt es ja sicherlich ein Forum, die werden vielleicht eine Lösung kennen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nein Forum gibts dort keins, nur ein Impressum, hab dem schon 3 mails geschreiben (erste mal vor 1 monat) da meldet sich keiner.
Diese Fehlermeldung kommt:
(Sind 2 mailadressen von mir und eine testadresse)
Diese Fehlermeldung kommt:
(Sind 2 mailadressen von mir und eine testadresse)
Newsletterversand wieß Fehler auf!
Es wurden nur 0 von 3 Newslettern versendet.
Es folgen nun die Mailadressen, die Probleme bereitet hatten:
...@hotmail.com
....@hotmail.com
test3245@hotmail.com
- mycel
Der Dienst wird wahrscheinlich nicht mehr unterstützt.
Vielleicht noch...
http://onlyfree.de/kostenloser_newsletter.php
Vielleicht noch...
http://onlyfree.de/kostenloser_newsletter.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wie gesagt, durch die Mail kann sich der Anbieter absichern. Würdest du ein professionelles Script einsetzen, könnte man die Mails ohne Bestätigung zustellen, aber hier will sich der Anbieter
1. Absichern, dass mit den Adressen kein Ufug getrieben wird
2. Keine Datenbanken mit Adresslisten anlegen müssen - die könntest du ja auch nicht hosten, das muss alles der Scriptanbieter machen.
1. Absichern, dass mit den Adressen kein Ufug getrieben wird
2. Keine Datenbanken mit Adresslisten anlegen müssen - die könntest du ja auch nicht hosten, das muss alles der Scriptanbieter machen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
12 Beiträge • Seite 1 von 1