hallo wiedereinmal!
ich habe hier
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 64733.html bereits mein problem kundgetan. zusammenfassung davon: ich benötige einen sehr guten computer für HD-filmschnitt. (könnte ich damit auch noch crysis gamen, wär das auch noch lustig)
und dafür will ich meine alte mühle aufklotzen: also neues mainboard, graKa, etc.
was ich behalten kann ist sicher das netzteil (raptoxx), das gehäuse sowie alle laufwerke. naja ist nicht viel, aber immerhin.
das hab ich bis jetzt:
amd athlon XP 2083mhz
shuttle AN35(N) Ultra
nVIDIA nForce2 Ultra 400
1024MB DDR SDRAM
grafikkarte ati-irgendwas-x1650pro oder ähnlich
da ich aber leider wenig ahnung von computerteilen habe, hätte ich gerne eure unterstützung.
was für teile sollte ich genau kaufen? welche produkte?
tipps habe ich folgende bis jetzt:
Erforderliche Mindestvoraussetzungen für HD-Bearbeitung
• Intel Pentium IV 3 GHz mit Hyperthreading oder Dual Core mit mindestens 1,3 GHz
• 1 GB Arbeitsspeicher (2 GB oder mehr empfohlen)
• DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte, mind. 128MB Grafikkartenspeicher (empfohlen 256MB+) und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser " (danke [K-roman])
aber welche produkte mit diesen eigenschaften ausgestattet sind, ist für mich irgendwie undurchschaubar.
das system sollte nicht am minimum vorbeischrammen, sondern sehr gut für mein vorhaben tauglich sein...
budget sollte bis € 500-600.- gehen. ist das überhaupt realistisch?
zwei (HD-) bildschirmausgänge sind auch zwingend nötig. Ebenso einen firewire-800-anschluss, dolby 5.1 ausgang...
ausserdem: ich spiele mit dem gedanken, einen Plasma-TV zu kaufen, um den dann als HD-tauglicher bildschirm verwenden zu können. das geht ohne probleme, oder?
danke für hilfe!
grüsse
Niete
ps. ich find es erstaunlich und überaus lobenswert, dass auf all die vielen kauffragen geantwortet wird! "chapeu!", oder wie immer man das buchstabiert.