Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laufwerk nimmt keine DVD's mehr an
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Laufwerk nimmt keine DVD's mehr an
Hallo,
seit gestern nimmt mein Laufwerk keine DVD's mehr an obwohl im Gerätemanager das Laufwerk als DVD/CD-Rom Laufwerk installiert und erkannt ist. Der Name meines Laufwerks ist DVD-16x DVD-ROM BDV316E. Meine restliche Hardware findet ihr hier (http://www.sysprofile.de/id15137). Normale CD's funktionieren einwandfrei. Aber woran liegt es, dass er keine DVD's mehr annimmt?
Bitte um Hilfe! Danke!
P.S.:
Habe das Laufwerk schon deinstalliert und wieder neu installiert.
MfG
David
seit gestern nimmt mein Laufwerk keine DVD's mehr an obwohl im Gerätemanager das Laufwerk als DVD/CD-Rom Laufwerk installiert und erkannt ist. Der Name meines Laufwerks ist DVD-16x DVD-ROM BDV316E. Meine restliche Hardware findet ihr hier (http://www.sysprofile.de/id15137). Normale CD's funktionieren einwandfrei. Aber woran liegt es, dass er keine DVD's mehr annimmt?
Bitte um Hilfe! Danke!
P.S.:
Habe das Laufwerk schon deinstalliert und wieder neu installiert.
MfG
David
- CappoDK
Hallo,
was heißt, es nimmt keine DVDs mehr an? Werden sie nicht gelesen? Hast du es schon mit gepressten DVDs versucht?
was heißt, es nimmt keine DVDs mehr an? Werden sie nicht gelesen? Hast du es schon mit gepressten DVDs versucht?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Es gibt noch ein paar Tipps, wie man solche Laufwerke reinigt, dazu muss man sie aber öffnen und dabei verfällt die Garantie.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Naja ich werde mir heute mal ne Reinigungs CD kaufen da die Hotline gesagt hat ich solls mal mit solch einer probieren. Die sagen es liegt am Laser.
Achja noch weitere fragen. Es ist ja egal ob der Brenner oder das normale DVD-CD Rom Laufwerk als Master gejumpert ist oder? Weil der Brenner geht bei mir auch auf Slave.
Noch was. Mein Brenner erkennt jetzt wieder alle Formate auf einmal. Hab heute mal meinen PC von innen vom Staub befreit und auch mal kräftig in die Laufwerkschlitze hineingepustet. Naja der Brenner kennt jetzt alles wieder. Im gegensatz zum normalen Laufwerk. Der kennt jetzt nichts mehr.
Ähm noch was!^^ Die Laufwerke brauchen ja keinen Treiber oder sowas oder?
Sorry für die vielen Fragen!
MfG
David
Achja noch weitere fragen. Es ist ja egal ob der Brenner oder das normale DVD-CD Rom Laufwerk als Master gejumpert ist oder? Weil der Brenner geht bei mir auch auf Slave.
Noch was. Mein Brenner erkennt jetzt wieder alle Formate auf einmal. Hab heute mal meinen PC von innen vom Staub befreit und auch mal kräftig in die Laufwerkschlitze hineingepustet. Naja der Brenner kennt jetzt alles wieder. Im gegensatz zum normalen Laufwerk. Der kennt jetzt nichts mehr.
Ähm noch was!^^ Die Laufwerke brauchen ja keinen Treiber oder sowas oder?
Sorry für die vielen Fragen!
MfG
David
- CappoDK
CappoDK hat geschrieben:Achja noch weitere fragen. Es ist ja egal ob der Brenner oder das normale DVD-CD Rom Laufwerk als Master gejumpert ist oder? Weil der Brenner geht bei mir auch auf Slave.
Das wird interessant, wenn man zwei Laufwerke an einem IDE-Kanal betreiben will. Ein einzelnes Laufwerk funktioniret normalerweise als Master wie auch als Slave.
CappoDK hat geschrieben:Noch was. Mein Brenner erkennt jetzt wieder alle Formate auf einmal. Hab heute mal meinen PC von innen vom Staub befreit und auch mal kräftig in die Laufwerkschlitze hineingepustet. Naja der Brenner kennt jetzt alles wieder. Im gegensatz zum normalen Laufwerk. Der kennt jetzt nichts mehr.
Das Laufwerk, um da ses hier ging? Vielleicht hat es jetzt den Geist aufgegeben.
CappoDK hat geschrieben:Ähm noch was!^^ Die Laufwerke brauchen ja keinen Treiber oder sowas oder?
Doch, allerdings sind das Standardtreiber, die das Betriebssystem (wenn es nicht uralt ist) schon dabei hat.
Eine Ausnahme stellen SCSI- oder SATA-Laufwerke dar, wobei die Treiber dafür mit Service Packs nachgereicht wurden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Das wird interessant, wenn man zwei Laufwerke an einem IDE-Kanal betreiben will. Ein einzelnes Laufwerk funktioniret normalerweise als Master wie auch als Slave.
Also ist es egal?
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Das Laufwerk, um da ses hier ging? Vielleicht hat es jetzt den Geist aufgegeben.
Ja das normale also nicht der Brenner.
Kann sein das es kaputt ist, mal sehen was die Reinigungs CD bringt.
MfG
David
- CappoDK
1. Ja.
2. Ich frage mich greade, ob man die Reinigungs-CD noch abspielen kann, wenn das Laufwerk sie nicht erkennt... vielleicht mal das Laufwerk an einem anderen Computer testen, aber da das DVD-LW ja geht, tendiere ich nach "kaputt".
2. Ich frage mich greade, ob man die Reinigungs-CD noch abspielen kann, wenn das Laufwerk sie nicht erkennt... vielleicht mal das Laufwerk an einem anderen Computer testen, aber da das DVD-LW ja geht, tendiere ich nach "kaputt".
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
12 Beiträge • Seite 1 von 1