Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

problem mit vista skin unter winxp

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

problem mit vista skin unter winxp

Beitragvon Birdo am 03.05.2008, 08:29

hallo, ich benutze schon seit längerem ein vista theme auf meinem xp rechner, nälich das "vistaz4 green4" theme. das hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert und ich hatte keinerlei probleme damit. allerdings ist es jetzt seit einer woche so, dass sich der skin bei ca. jedem 2. systemstart automatisch wieder in das blaue standard xp theme wechselt. was kann ich dagegen tun? es nervt nämlich schon ziemlich jedesmal nach dem start tuneup anzumachen und das theme wieder umzustellen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke
Birdo

Beitragvon sTyLer@forum am 03.05.2008, 19:39

an deiner stelle würde ich den XP style lassen und den Vista Style deinstallieren..hat bei mir auch schon zu problemen geführt da nicht jeder style von microsoft als "original" anerkannt wird...also bleib lieber bei dem was dir vorgeben wird..da läufst du sicherer und leichter :D :D :D
sTyLer@forum

Beitragvon Ariczzz am 03.05.2008, 21:04

hör nich auf den, der will dich nur ärgern ;-)

nee, mal ernsthaft, ich weiß nich, wo das problem bei einem windows-theme sein soll. ich hab eigentlich fast von anfang an, seit ich meinen pc hab immer n anderes theme drin gehabt, weil ich dieses knallige blau von xp nich ausstehen konnte. gab auch nie probleme. warum immer an das halten, was onkel gates sagt?

so, jetzt aber zurück zum thema.

hast du mal ein anderes theme eingestellt und geguckt, ob das funktioniert? wenn das nicht geht, würde ich mal tuneup neu installieren und es dann noch mal probieren. oder du ziehst einfach den uxtheme multi-patcher drauf, der hat bei mir immer gute dienste geleistet.
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon Birdo am 04.05.2008, 12:09

an tuneup dürfte es meiner meinung nach nicht liegen, da ich das design auch mit den windows mitteln geändert habe und es dann auch nicht ging. mittlerweile wird es sogar nach jedem systemstart zurückgeändert.

edit: auch wenn ich ein anderes design einstelle wird es geändert

@styler: mir gefällt das xp style aber nicht xD
Birdo

Beitragvon Birdo am 06.05.2008, 23:52

mein pc spinnt jetzt nichmehr rum, nachdem ich den xp style einmal behalten hab und an und aus gemacht hab. er hat wieder automatisch in den vista skin gewechselt und ist bis jetzt dabei geblieben. ich weiß nich, ob das das endgültige ende meines problems ist, also bitte nochmal vielleicht für ne woche nich closen. danke an alle die versucht haben zu helfen

mfg
Birdo