{Wichtig} - Chip kaputt... Möglicher Ersatzt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

{Wichtig} - Chip kaputt... Möglicher Ersatzt?

Beitragvon Reilly am 02.05.2008, 17:28

hi,

Mir ist nen Audiochip kaputgegangen (Also der in den Boxen hat also nichts mit der SOundkarte oder so zu tun)

Der hat eigentlich nur ne Simple aufgabe nämlich den Strom für Lautstärkeregler und Kopfhöreranschluß zu verteilen.

Jetzt ist der ... mh ich sag mal, eingereissen. Also das Metall was in den Chip gestampft ist ist an der Stelle ab und das ist sozusagen weggekratzt bzw da ist so nen Loch oder ne Delle^^

Jetzt hab ich nach Ersatzteilen von Logitech gesucht (Der Chip is vom Logitech x 210), aber die bieten keine Ersatzteile an. Auf jeden Fall keine blanken Chips... Und die ganze Gerätschaft ista uch shcon über 5 Jahre alt^^

Muss ich den Chip jetzt wgeen dem Kack wegschmeißen? Oder wa skann ich machen :(
Eig müsste das ziehmlich leicht zu flicken sien aber ich bekomms nich hin :D
Reilly

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.05.2008, 18:38

Ja, wahrshinlich wegwerfen oder selber einen Verstärker bauen. Einzelne Chips werden nie als Ersatzteil angeboten (außer vielleicht bei Geräten mit wechselsockeln und/oder Mainboards).
Vielleicht hast du aber auch Glück und findest ein identisches Gerät (etwa als Ersatzteillager) bei eBay.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Hardware-Hilfe