Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DSL-Verbindung wird nicht hergestellt.

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

DSL-Verbindung wird nicht hergestellt.

Beitragvon reißer am 29.04.2008, 07:09

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem.

Von Zeit zu Zeit, wenn ich mich per DSL-Modem und vr-web-software ins Internet einwählen will, kommt die Fehlermeldung: Der Zielserver antwortet nicht.Die Verbidung konnte nicht hergestellt werden.

Wenn ich dann den PC herunterfahre, das Modem vom Stromnetz nehme, wieder anstecke, und den PC hochfahre funktioniert die Einwahl wieder reibungslos.

Wie gesagt, das Problem tritt nur von Zeit zu Zeit auf.
Es ist allerdings ziemlich nervig den PC immer wieder neu zu starten und unter dem Tisch an den Kabeln des Modem zu hantieren.

Ach ja, das System: Windows XP SP 2 (alle Updates laufend aktualisiert)
Modem von der Telekom (Bezeichnung habe ich nicht im Kopf)
Standardbrowser Firefox (aktuellste Version)
Einwahlsoftware vr-web / DSL 1000

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem endgütlig beheben kann??
reißer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.04.2008, 07:14

Hallo,

wenn es wirklich ein Problem mit der DSL-Verbindung ist, musst du den Computer nicht herunterfahren. Der Router hat eine Neustart-Funktion, die solltest du mal ausprobieren. Alternativ kannst du auch das DSL-Kabel abziehen und nach kurzer Wartezeit wieder anschließen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator