Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Google Listing

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Google Listing

Beitragvon MiGael am 26.04.2008, 20:46

Hallo,

ich habe ein Problem. Gebe ich in Google "Keeway" ein, so erscheint zB. die Seite "www.keeway-forum.de" an 2. Stelle. Diese Seite hat per Link Popularity Check insgesamt 114 Links , welche auf "www.keeway-forum.de" verweisen.
So meine seite "www.keewaytuningpage.de ist unter dem Begriff "Keeway" auf Seite 6 und hat laut Link Popularity Check 172 Links welche auf "www.keewaytuningpage.de" verweisen.

Wieso bin ich in Google auch nach mind. 2 Vergangenen Websuchläufen von Google immer noch auf Seite 6? Müsste ich nicht theoretisch weiter vorne sein wie "www.keeway-forum.de"?

Was kann ich tun um viel weiter vorzurutschen?
MiGael

Beitragvon SteiniKeule am 27.04.2008, 00:13

ich hab da zwar auch nicht so viel ahung davon aber ich bin mir doch sehr sicher dass wenn dein name www.keeway-tuningpage.de wäre du so auf jeden fall schon mal bis seite 3 oder vll sogar 2 kommen könntest. Aber es gibt eine menge Punkte die man da beachten kann oder sollte. (vll einfach mal google verwenden) :shock:
SteiniKeule

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.04.2008, 08:11

Den Beiträgen zufolge besteht die Seite erst seit Februar - das ist nicht genug Zeit, um in Suchmaschinen nach vorne zu kommen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon MiGael am 27.04.2008, 10:35

die seite besteht seit oktober letzten jahres, bloß hatten wir maln servercrash...

www.keeway-tuningpage.de sieht als domain, sorry, kacke aus, für die leute nicht so einfach zu merken und die domain ist die domain, würde ich sie ändern, würden wir viele mitglieder verlieren weil viele dann denken die seite würds nicht mehr geben
MiGael

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.04.2008, 15:49

Das einzige, was da hilft, ist zwei Domains zu nehmen. Du kannst ja mittels .htaccess einfach alle Anfragen für die alte auf die neue Domain weiterleiten, aber die Mitglieder sollten darüber informiert werden.

Sicherer wäre es natürlich, eine Seite einzurichten, die unter der alten Domain erreichbar ist und die Besucher über den Umzug informiert und ihnen die Möglichkeit gibt, mit einem Klick zur Zielseite zu springen.

Alles machbar, kostet nur je nach Provider etwas mehr.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon MiGael am 28.04.2008, 21:11

die info ist drinnen und per .htacces habe ich keine rechte, da der alte server ein funpic server ist.

eine info ist drinne und link zur neuen page, das ist kein problem.

wie meinste das mit domains?

www.keeway-tuningpage.de
und
www.keewaytuningpage.de

oder

die alte server adresse und die neue domain?
MiGael

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.04.2008, 21:25

Jetzt habe ich gesehen, dass die eine .de-Domain auf einen Funpic-Webspace zeigt. Da besteht in der Tat das Problem mit den fehlenden Rechten, .htaccess zu verändern.

Es gibt eine Methode, Anfragen, die an die Domain (das ist jetzt ein Beispiel) tuning-page.de?site=blablabla gehen, an tuningpage.de?site=blablabla weiterzuleiten, also mit allen get-Parametern, Ordnerstrukturen und so weiter. Entfällt alelrdings und die Lösung habe ich sowieso nicht parat.

Eine andere professionelle Möglichkeit wäre, ein PHP-Script zu schreiben, das die in der Adresszeile angegebene Adresse erfassen kann und dann zu einer anderen Domain weiterleitet, um beim Beispiel zu bleiben:
tuning-page.de?site=blablabla
Hier gäbe es eine index.php-Datei, in der soetwas wie
$_REQUEST['site'];
Oben in der Datei steht ein Meta-Refresh mit dem Ziel
tuningpage.de?site=$_REQUEST['site'];

(Jetzt mal sinngemäß, das ist so nicht ganz richtig.)
BlueScreen-Bertrand
Moderator