ich möchte mir einen server erstellen:
1. in dem es möglich einen radio-stream (für einen kleinen, privaten radiosender) aufzubauen
2. in dem ich 1 - 3 HP's aufbauen kann mit download-funktion für freeware bzw. demo-programme, mit gästebuch, user-counter und anderem schnick schnack (will schlieslich auffallen
3. eventuell ein eigenständiges forum oder das forum mit den hp's verbinden
4. FTP Server fals das mit den download-option bei den hp's nicht klappen sollte
5. einen kleinen chat
ich weis zwar das ich als absoluter nullkönner von den php, html ect. keinen blassen schimmer hab, aber vllt kennt einer von euch eine oder mehrere seiten wo mir das alles schritt für schritt erklären könnte damit umzugehen.
was musste ich mir alles zulegen um meinen eigenen, alten rechner umzubauen damit daraus ein server wird?
was wäre für eine dsl (oder andere) leitung am besten angebracht um den inhalt online zu stellen?
hab irgendwo noch was gelesen das man die ip irgendwie irgendwo immer aktualisieren kann damit man keine probleme hat wenn mal die verbindung unterbrochen wird, wie und wo stellt man das dann an?
und wenn einer weiß ob und wieviel die ganzen komponenten und programme kosten würde, so pi mal daumen, vorrausgesetzt die gibt es vllt auch kostenlos mit gleichem umfang
so das wäre meine fragenbeitrag in dem forum nun seit ihr dran wer kann mir dabei helfen aba auch so das ich es kapieren kann ohne gross nach zu haken.
wenn noch fragen sind fragt einfach