hallo,
ich würde gerne in Mediator 8 pro, dass ich, wenn ich etwas in ein eingabefeld eingebe, es dann in einer liste, bzw in ein anders eingabefeld unten drunter aufgelistet wird.
Ich hab schon alle möglichen Seiten durchforset finde aber leider nitchts.
vielen dank
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mediator Programmierung eingabefeld
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
geht es um HTML? Dann versuche mal
geht es um HTML? Dann versuche mal
- Code: Alles auswählen
<input type="text" name="gibmirnenname">Vorgegebener Text (oder leer lassen)</input>
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Mediator ist sowas wie PowerPoint an manchen Stellen nur etwas einfacher oder auch freier von dem was man machen kann. Hatte ich zumindest damals das gefühl als ich damit gearbeitet hab. ^^
- Eomer240988
ischa hat geschrieben:ja, ich kann es als html exportieren, doch wenn ich das einbinde und jemand tippt was ein, wo wird es dann hingespeichert/ geschrieben?
gruß
Eingaben kannst du mit <form method="post"> abfangen. <form startet ein Forumlar, in dem die Eingabefelder stehen können.
Damit EIngaben entgegengenommen werden können, brauchst du aber eine aktive Serverseite, wie es etwa mit PHP, ASP(.NET) oder Vergleichbaren möglich ist; mit reinem HTML geht es nicht.
Hier ist das für PHP mal schön erklärt: http://www.w3schools.com/php/php_post.asp
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:ischa hat geschrieben:ja, ich kann es als html exportieren, doch wenn ich das einbinde und jemand tippt was ein, wo wird es dann hingespeichert/ geschrieben?
gruß
Eingaben kannst du mit <form method="post"> abfangen. <form startet ein Forumlar, in dem die Eingabefelder stehen können.
Damit EIngaben entgegengenommen werden können, brauchst du aber eine aktive Serverseite, wie es etwa mit PHP, ASP(.NET) oder Vergleichbaren möglich ist; mit reinem HTML geht es nicht.
Hier ist das für PHP mal schön erklärt: http://www.w3schools.com/php/php_post.asp
ahh ok ... schade, ich wollte eigentlich das viele umgescripte vermeiden, aber wenn es nicht anders geht. Gut. Vielen dank an dich und alle
-CLOSE-
- ischa
6 Beiträge • Seite 1 von 1