Hallo Experten
Ich habe bei einem Rechner eine neue Mainboard (Asus M2N SLI mit einem NVIDIA NForce560 Chipsatz) eingebaut und es funktioniert auch soweit. Das Problem ist, dass ich an der Frontseite USB- Anschlüsse habe und ich weiß auch wo sie angeschlossen werden aber nicht wie. Da wurde ein blauer Stecker mitgeliefert und von den USB Anschlüssen kommt ein Ground-Stecker der einzeln ist und dann noch ein dreifach-Stecker. Den Dreifachstecker kann ich verdrehen und ich weiß nicht ob es was ausmacht wenn ich den verdreht anstecke????
Bitte um eure Hilfe
Lg Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Front USB anschließen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Ja diese Beschreibung habe ich mir natürlich durchgelesen und es geht nicht hervor wie dieser Stecker anzuschließen ist denn man kann ihn um 180° verdrehen und er passt trotzdem. Ist das nun egal oder nicht????
- stefanro0815
Da du ja die Seite im Handbuch kennst weißt du ja natürlich das es zwei seperate Steckplätze gibt und zwar USB56 und USB78. Bei diesen beiden kann man jeweils 2 USB anschließen. Nun habe ich von der Front 2 Stecker die 3 für 3 Pins vorgesehen sind und einmal mit USB1 und einmal mit USB 2 beschriftet sind und jeweils 2 Stecker die für GND vorgesehen sind.
Mit den GND ist alles klar da kann ich nicht aus. Im Handbuch sind dann die Pins mit USB +5V USBP5- USBP5+ beschriftet. Die Nummer 5 ist wohl für einen USB-Anschluss gedacht. Den Stecker der für 3 Pins vorgesehen (rotes blaues weißes Kabel) sind kann ich nun anschließen das dass weiße Kabel bei USB+5V oder bei USBP5+ anschließen.
Meine Frage ist nun ob das egal ist oder nicht. Ich hoffe es ist verständlich geschrieben denn Foto kann ich leider nicht machen.
Danke STefan
Mit den GND ist alles klar da kann ich nicht aus. Im Handbuch sind dann die Pins mit USB +5V USBP5- USBP5+ beschriftet. Die Nummer 5 ist wohl für einen USB-Anschluss gedacht. Den Stecker der für 3 Pins vorgesehen (rotes blaues weißes Kabel) sind kann ich nun anschließen das dass weiße Kabel bei USB+5V oder bei USBP5+ anschließen.
Meine Frage ist nun ob das egal ist oder nicht. Ich hoffe es ist verständlich geschrieben denn Foto kann ich leider nicht machen.
Danke STefan
- stefanro0815
Hardwarefreak
Hallo
@bak hat geschrieben
was passiert denn , bei Verdehng um 180°, also Vertauschung von + und - ?
USB sollte dann nicht funktionieren?, Hardareschäden ,an USB-HDD oder USB-Stick sind dan doc nciht u befürchten, schließlich ist die Spannung ja imme noch 5V, nicht wie Andee, die den Firewire anschluß an den USB- Anschluß gesteckt haben!
mfg
schwedenmann
@bak hat geschrieben
Stecke den Stecker so ein, dass das rote Kabel zum +5V-Anschluss führt.
was passiert denn , bei Verdehng um 180°, also Vertauschung von + und - ?
USB sollte dann nicht funktionieren?, Hardareschäden ,an USB-HDD oder USB-Stick sind dan doc nciht u befürchten, schließlich ist die Spannung ja imme noch 5V, nicht wie Andee, die den Firewire anschluß an den USB- Anschluß gesteckt haben!
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1