Ich wolle Solitär auf meinem Pc spielen aber es geht nicht dort kommt eine Fehlermeldung und zwar: Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikdatentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spieleleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, das der neueste Grafikkartentreiber installiert ist und das die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Ich habe mir den ATI Catalyst mit Control Center 8.3 runtergeladen und da steht jetzt: Es ist kein ATI Grafiktreiber installiert, oder der ATI Grafiktreiber funktionier nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI geeigneten ATI Treiber.
Woher bekomme ich diesen Treiber?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Spiele
12 Beiträge • Seite 1 von 1
öööhm... nein, das müsste deine hitachi 250 GB Festplatte sein
Wenn du es dir einfach machen willst, lad dir mal Everest Home Edition herunter.
GPU-Z könnte Probleme haben wenn es eine Onboard Graka ist oder von einem anderen Hersteller als Ati und Nvidia
Wenn du es dir einfach machen willst, lad dir mal Everest Home Edition herunter.
GPU-Z könnte Probleme haben wenn es eine Onboard Graka ist oder von einem anderen Hersteller als Ati und Nvidia
- [K-roman]
- Mitarbeiter
ich habe das gemacht und das steht dort:
Name: Standard VGA Grafikkarte
GPU: RV516
Technology: 90 nm Die Size: mm2
BIOS Version: VER009.012.014.002.021012
Device ID: 1002-7181 Subventor: Sapphire/PCPartner (174B)
ROPs: 4 Bus Interface: PCI-E x16@x16
Shaders: 4 Pixel/ 2 Vertex Direct X Support: 9.0c/SM 3.0
Pixel Fillrate: 2.5GPixel/s Texture Fillrate: 2.5 GTexel/sMemory Type: DDR2 Bus Width: 64 Bit
Memory Size: 256 MB Bandwidth: 6,3 GB/s
Driver Version: atiumdag/Vista
GPU Clock: 635 MHz Memory: 392 MHz
Default Clock: 635 MHz Memory: 400 MHz
ATI CrossFire isabled
Name: Standard VGA Grafikkarte
GPU: RV516
Technology: 90 nm Die Size: mm2
BIOS Version: VER009.012.014.002.021012
Device ID: 1002-7181 Subventor: Sapphire/PCPartner (174B)
ROPs: 4 Bus Interface: PCI-E x16@x16
Shaders: 4 Pixel/ 2 Vertex Direct X Support: 9.0c/SM 3.0
Pixel Fillrate: 2.5GPixel/s Texture Fillrate: 2.5 GTexel/sMemory Type: DDR2 Bus Width: 64 Bit
Memory Size: 256 MB Bandwidth: 6,3 GB/s
Driver Version: atiumdag/Vista
GPU Clock: 635 MHz Memory: 392 MHz
Default Clock: 635 MHz Memory: 400 MHz
ATI CrossFire isabled
- MartinaB
Der Link klappt nicht, ausserdem hat sie Vista 32 Bit wie ich in einem anderen Forum erfahren habe
Scheinbar hatte sie das Problem schonmal, es einmal gelöst und nun tritt es wieder auf
Aber zur Graka:
also es scheint sich dabei um eine Sapphire x1650 SE zu handeln. Wobei es scheinbar nur eine höher getaktete x1550 ist.
Hierbei handelt es sich anscheinend um eine Sonderedition die nur in Fertigrechnern verbaut wurde.
Eigentlich sollte der Standardcatalyst 8.3 auch bei dieser Karte funktionieren.
Ich würd die alten Treiber komplett deinstallieren und noch einmal neu installieren.
Falls du die Installationsdatei schon gelöscht hast:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... on-vista32
Die deutsche Catalyst Version müsstest du dir übrigens gesondert runterladen (und die Treiber dann auch, beides zu finden unter Option 2. Zuerst Display Driver und dann Catalyst installieren!).
Nach der Deinstallation solltest du auch unbedingt wie vorgeschlagen neu booten.
Scheinbar hatte sie das Problem schonmal, es einmal gelöst und nun tritt es wieder auf
Aber zur Graka:
also es scheint sich dabei um eine Sapphire x1650 SE zu handeln. Wobei es scheinbar nur eine höher getaktete x1550 ist.
Hierbei handelt es sich anscheinend um eine Sonderedition die nur in Fertigrechnern verbaut wurde.
Eigentlich sollte der Standardcatalyst 8.3 auch bei dieser Karte funktionieren.
Ich würd die alten Treiber komplett deinstallieren und noch einmal neu installieren.
Falls du die Installationsdatei schon gelöscht hast:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... on-vista32
Die deutsche Catalyst Version müsstest du dir übrigens gesondert runterladen (und die Treiber dann auch, beides zu finden unter Option 2. Zuerst Display Driver und dann Catalyst installieren!).
Nach der Deinstallation solltest du auch unbedingt wie vorgeschlagen neu booten.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
ich wollte es installieren und dann kam das:
Setup has determined the operating system in use is not Windows XP/2000. This driver is inteded to run only on Windows XP/2000. Setup will now exit.
Ich glaube ich hätte erwähnen müssen das ich Windows Vista habe, SORRY.
Setup has determined the operating system in use is not Windows XP/2000. This driver is inteded to run only on Windows XP/2000. Setup will now exit.
Ich glaube ich hätte erwähnen müssen das ich Windows Vista habe, SORRY.
- MartinaB
Ich habe die beiden Sachen runtergeladen habe aber immer noch die beiden Fehlermeldungen:
Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikdatentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spieleleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, das der neueste Grafikkartentreiber installiert ist und das die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Ich habe mir den ATI Catalyst mit Control Center 8.3 runtergeladen und da steht jetzt: Es ist kein ATI Grafiktreiber installiert, oder der ATI Grafiktreiber funktionier nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI geeigneten ATI Treiber.
Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikdatentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spieleleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, das der neueste Grafikkartentreiber installiert ist und das die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
- MartinaB
du hast vorher auch alles sauber deinstalliert, oder?
Geh mal bitte in den gerätemanager (Ausführen -> devmgmt.msc)
und schau dort unter Anzeigegeräte oder so (hab nur englisches win, da ist es display adapters) beim eingetragenen Gerät was beim Reiter Treiber steht und schreibs hier rein.
Geh mal bitte in den gerätemanager (Ausführen -> devmgmt.msc)
und schau dort unter Anzeigegeräte oder so (hab nur englisches win, da ist es display adapters) beim eingetragenen Gerät was beim Reiter Treiber steht und schreibs hier rein.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
12 Beiträge • Seite 1 von 1