hallo
mein rechner ist über einen usb-wlan-stick verbunden mit dem router (mit dchp-funktion). bekomme die IP automatisch zugewiesen. (192.168.1.x)
ich surfe damit mit dem FF im netz. geht alles wunderbar.
jetzt komt mein laptop ans netz: cross-over verbindung zum rechner (an die integrierte netzwerkkarte, feste IP: 192.168.1.XX). der laptop hat auch ne feste IP.
jetzt hab ich also die 2 verbindungen. geht auch alles super. messenger (trillian) hat netz. nur wenn ich versuche bei beiden aktiven netzwerkverbindungen mit dem FF zu surfen findet firefox keine seiten. ist das kabel der cross-over verbindung nicht angeschlossen, GEHT es.
ich vermute mal das der im falschen netz sucht.
jemand ne idee wie man das lösen könnte? das is doch garantiert ne einstellung die falsch ist.
ich habs mit allen 3 einstellungen versucht (direkt, autom. erkennung und den router als proxy angegeben) - funktioniert bei keiner der einstellungen korrekt
danke für eure hilfe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Firefox will nicht bei 2 Netzwerkverbindungen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Habe ich da sjetzt richtig verstanden, auf einem Computer ist die Internetverbindung freigegeben und sie soll vom anderen genutzt werden?
Teilnehmer 1 mit Internetverbindung muss die IP dynamisch vom Router beziehen. Der Teilnehmer hat eine zweite Netzwerkkarte, an die Teilnehmer 2 per Crossover angebunden wird. Teilnehmer 2 MUSS seine IP dynamisch erhalten.
Teilnehmer 1 muss übrigens, falls Windows verwendet wird, unter Windows NT Server, Windows 2000, Windows XP Professional, Windows Vista Business (KEINE Home-Ausgaben) laufen. Internetverbindungsfreigaben müssen aktiviert sein.
Teilnehmer 1 mit Internetverbindung muss die IP dynamisch vom Router beziehen. Der Teilnehmer hat eine zweite Netzwerkkarte, an die Teilnehmer 2 per Crossover angebunden wird. Teilnehmer 2 MUSS seine IP dynamisch erhalten.
Teilnehmer 1 muss übrigens, falls Windows verwendet wird, unter Windows NT Server, Windows 2000, Windows XP Professional, Windows Vista Business (KEINE Home-Ausgaben) laufen. Internetverbindungsfreigaben müssen aktiviert sein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
moin
die WLAN-verbindung ist die INET-verbindung. über die verrichte ich meine täglich arbeit und eigentlich alles.
die lan-verbindung (mit den festen IPs) dient nur dazu das ich mit meinem laptop schnell mal 2, 3 dateien austauschen kann oder wenn mein anderer rechner da steht auf dem ich ein backup spiele. größtenteils ist die lan-verbindung zwar deaktiviert, aber wenn sie mal an ist, stört es mich wenn ich dann nicht surfen kann und ich würd gern mal wissen woran das liegt
die WLAN-verbindung ist die INET-verbindung. über die verrichte ich meine täglich arbeit und eigentlich alles.
die lan-verbindung (mit den festen IPs) dient nur dazu das ich mit meinem laptop schnell mal 2, 3 dateien austauschen kann oder wenn mein anderer rechner da steht auf dem ich ein backup spiele. größtenteils ist die lan-verbindung zwar deaktiviert, aber wenn sie mal an ist, stört es mich wenn ich dann nicht surfen kann und ich würd gern mal wissen woran das liegt
- Tempelbauer
moin
die rechner die an der lan-verbindung hängen sollen/brauchen nicht ins netz kommen! es geht nur um den rechner der diese beiden netze vereint. der hat problöeme beim seitenaufbau wenn beide verbindungen an sind
die rechner die an der lan-verbindung hängen sollen/brauchen nicht ins netz kommen! es geht nur um den rechner der diese beiden netze vereint. der hat problöeme beim seitenaufbau wenn beide verbindungen an sind
- Tempelbauer
Ist das auch so, wenn du einen anderen Browser verwendest?
Kannst du am zweiten Computer mit einem Netzwerkmonitor sehen, wie hoch die Aktivität ist? Irgendwas scheint ja zu passieren.
Kannst du am zweiten Computer mit einem Netzwerkmonitor sehen, wie hoch die Aktivität ist? Irgendwas scheint ja zu passieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1