Hallo,
ich kann auf meinem Notebook keine Foto-CD aufmachen (Bilder im JPG-Format).
Welches (kostenlose) Programm empfehlt Ihr mir (herunterzuladen und) zu installieren?
Vielen Dank für einen guten Tipp!
Rosam.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Software zum Öffnen von Bildern im JPG-Format
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Thanatos hat geschrieben: was hast du für ein Betriebssystem?
Betriebssystem: Windows xp
Thanatos hat geschrieben:Kommt eine Fehlermeldung, oder was genau funktioniert denn nicht?
Unter Arbeitsplatz wird die CD mit Namen und Vorschaubildern angezeigt.
Beim Versuch die Bilder zu öffnen kommt als Meldung:
"MAGIX Quick Viewer 2.0: Zugriffsverletzung bei Adresse 004262... in Modul 'MAGIXviewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000"
Weißt Du oder jemand anders an was das liegen kann?
Grüße von Rosam
- Rosam
ich glaub da ist nen falsches Programm eingestellt. geh doch mal mit rechtsklick drauf, dann "öffnen mit", und dann "Windows Bild und Faxanzeige". Düfte egtl gehen.
Gruß, ChriS.
Gruß, ChriS.
- the:tritium
the:tritium hat geschrieben:... geh doch mal mit rechtsklick drauf, dann "öffnen mit", und dann "Windows Bild und Faxanzeige"...
Ja tatsächlich, damit geht es auf! Allerdings verlangt jedes Bild einzeln die Wahl des Programms.
Wie kann ich das denn einstellen, so dass es "immer" gilt?
Grüße von Rosam
- Rosam
http://www.endungen.de/ResultList/Resul ... azon=false
Scheint eine PostScript Datei zu sein..wird eigentlich nur im professionellen Druckbereich verwendet
Guck mal hier: http://www.forum.windows-tweaks.info/th ... tid=161137
Wenn du möchest, kannst du mir die auch per email schicken, ich guck dann mal, was ich machen kann..habe hier so einige Tools...
Scheint eine PostScript Datei zu sein..wird eigentlich nur im professionellen Druckbereich verwendet
Guck mal hier: http://www.forum.windows-tweaks.info/th ... tid=161137
Wenn du möchest, kannst du mir die auch per email schicken, ich guck dann mal, was ich machen kann..habe hier so einige Tools...
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
Re: Software zum Öffnen von Bildern im JPG-Format
[quote="Rosam"(Bilder im JPG-Format).
Welches (kostenlose) Programm empfehlt Ihr mir
[/quote]
um JPG (und auch andere) anzusehen, kann ich Dir IrfanView empfehlen. Ist Freeware und leicht zu bedienen. Z.B: mit der "Enter" Taste in den Vollbild-Modus (ESC, wieder zurück) und mit der "Leer"-Taste das Verzeichnis durchblättern.
Welches (kostenlose) Programm empfehlt Ihr mir
[/quote]
um JPG (und auch andere) anzusehen, kann ich Dir IrfanView empfehlen. Ist Freeware und leicht zu bedienen. Z.B: mit der "Enter" Taste in den Vollbild-Modus (ESC, wieder zurück) und mit der "Leer"-Taste das Verzeichnis durchblättern.
- DOSFan
Danke schön für Eure Vorschläge und Hilfe.
Ich habe es jetzt so hinbekommen:
Auf einem anderen PC war "Corel Photo House" installiert.
Damit konnte ich die CPS-formatierten Bilder öffnen und neu im JPG-Format abspeichern
und nun bekomme ich sie auf meinem Laptop auf.
Grüße Rosam
*** THEMA ABGESCHLOSSEN ***
Ich habe es jetzt so hinbekommen:
Auf einem anderen PC war "Corel Photo House" installiert.
Damit konnte ich die CPS-formatierten Bilder öffnen und neu im JPG-Format abspeichern
und nun bekomme ich sie auf meinem Laptop auf.
Grüße Rosam
*** THEMA ABGESCHLOSSEN ***
- Rosam
11 Beiträge • Seite 1 von 1