Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PHP-Passwort, HTML-Seitenzugriff

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

PHP-Passwort, HTML-Seitenzugriff

Beitragvon fidolin am 06.03.2008, 19:43

Ich möchte eine HTML_Seite absichern, sodaß diese Seite nur nach Eingabe eines Passwortes erscheint.
Ich arbeite mit PHP.
Die Passwortabfrage ist klar. Nur, wie öffne ich dann die Seite?

Wer kann mir helfen?
fidolin

Beitragvon Tempelbauer am 06.03.2008, 20:15

hi

wenn du die HTML-Seite einfach so auf deinem server liegen lässt, kann jeder sie öffnen, wenn er den namen kennt und du keinen verzeichnisschutz erstellt hast.
aus dem grund solltest du entweder einen erstellen oder die datei in eine .php-datei einbinden um dafür zu sorgen das auch wirklich niemand sie lesen kann ohne autentifizierung

nachdem du das passwort im skript abgefragt hast (kann man ja mit einer if-anweisung machen), sorgst du dafür das die datei geladen wird (z.B. mit dem include-keyword)
Tempelbauer

Beitragvon the:tritium am 06.03.2008, 20:54

ja, also ich glaub die allereinfachste methode, bei der man auch net allzu viel falsch machen kann, ist die site per .htaccess zu schützen. Ist halt net so schön wie nen integriertes form feld, aber wenns nur um die Sicherheit geht...
Da hast mal nen link: http://de.selfhtml.org/navigation/suche ... ge=htacces
ansonsten schau dir doch mal das an (ich denk des ist ganz gut, hab jetzt mal eins genommen, dass kein sql verwendet):
http://www.yubb.de/artikel523.html
Gruß, C.S.
the:tritium