DVD Brenner brennt, aber liest keine DVDs mehr aus

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD Brenner brennt, aber liest keine DVDs mehr aus

Beitragvon Smoker_vie am 06.03.2008, 00:25

Hi zusammen!

Hab folgendes Problem:

Hab mir neue DVD+R 16x Rohlinge von Intensio zugelegt. Beim LG 4163B hat die leider schwer verbrannt, sodaß mein DVD Player die nicht lesen konnte. Gut, neue Firmware A106 draufgemacht und versucht zu Brennen. Hat auch ohne Probs geklappt und die DVD is im Player abspielbar.

Mein Brenner brennt jetzt zwar die DVDs, kann allerdings keine DVDS mehr auslesen. Am Arbeitsplatz wird mir zwar DVD Laufwerk angezeigt, schieb ich allerdings ne DVD ins Laufwerk, ruckelt er ein weing rum und zeigt mir am Arbeitsplatz das Laufwerk dann als gewöhnliches CD Laufwerk an und liest nix.

Im Gerätemanager wirds mir als DVD Laufwerk angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung isses richtig drinnen.

Beim Flashen eingegangen das Teil? Oder Spinnt Windows rum? Hab XP SP2 Kann doch nicht an der Hardware liegen, wenn er zwar DVDs brennen kann, sie aber danach nicht mehr erkennt, oder doch?

Was ich schon versucht habe.
1. Gerät ausm Gerätemanager deinstalliert, neu gestartet
2. Auf A105 geflasht
3. Diese Schlüssel löschen: "UpperFilters" und "LowerFilters" in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hab ich in nem anderen Thread hier gefunden, auch versucht. Warn allerdings nur LowerFilters eingetragen.

4. Auf Ausgangsversion A101 geflasht.
5. Stundenlang das Internet durchforstet, aber nix brauchbares gefunden
6. Nero neu installiert, wegen Verdacht auf Fehler der Winaspi
Nero Aspi is WNASPI32.DLL vorhanden
Systemaspi findet Nero allerdings nix (missing WNASPI32.DLL und WINASPI.DLL
such ich allerdings mit der Suchfunktion von XP findet er im Systemordner die WNASPI.DLL...keine ahnung ob das vorher auch so war oO

Bin echt am rumrätseln und schon ein wenig am durchdrehen ^^...Wenn das Laufwerk ex sein sollte, egal, kauf ich ein neues, kostet ja nicht die Welt, allerdings wärs bitter, wenn ich mir ein neues besorge und den gleichen Verhau dann wieder hab oO

Wär nice, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte. Kenn mich zwar ein klein wenig aus, aber das hier übersteigt bei weitem meinen Horizont :oops:

Thx und lg
Smoker_vie

Beitragvon automatix am 20.03.2008, 09:34

Bevor du ein neues kaufst, schließe das LW an einem anderen Rechner an. Kann auch über USB Rahmen angeschlossen werden.
Tausche das Datenkabel aus.
automatix
Administrator