Aufrufen Temp.Dateien Firefox ?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Aufrufen Temp.Dateien Firefox ?

Beitragvon bert62 am 02.03.2008, 10:35

Hallo

Im IE kann man über den Weg Extras-Internetopt.-Allg.-Einstellg = DATEIEN ANZEIGEN
Die Einzelheiten der URL’s die man besucht hat aufrufen.

Wie funktioniert das bei Firefox 2.0.0.12 ?
Habe den Weg über Systemeinstellg. versucht.
Da werden aber nicht so aufschlussreiche Daten sichtbar, wie als wenn ich IE benutze.

Legt Firefox 2.0.0.12 irgendwo anders einen eigenen Temp. Ordner an, wenn ja wo und unter welchem Namen?

Danke
bert62

Beitragvon the:tritium am 02.03.2008, 11:27

gib mal about:cache in deine Adresszeile in Firefox ein, das dürfte dir weiterhelfen
Gruß, C.S.
the:tritium

Beitragvon bert62 am 02.03.2008, 14:13

Danke

Ich meinte in dem von mir oben eingangs beschriebenen Weg beim IE die Möglichkeit sich in der Option -Dateien anzeigen- z.B. Bilder anzeigen zu lassen, die man in der Internetsitzung aufgerufen hat aber nicht kopieren konnte, um sie sich in Ruhe ohne laufende Internetsitzung anschauen zu können, da sie von der URL direkt nicht zu kopieren gingen.

Dein Weg funktioniert zwar, aber nur eingeschränkt und mein Problem besteht somit immer noch.

Wenn ich die jeweilige Seite aber mit IE aufrufe brauche ich nur in den Ordner -Temp Internet Files- und dort kann ich die Bilddatei aufrufen.

Vielleicht muß ich hier was ändern? :
http://www.screex.com/?b=pH09eM7bA44

Möchte halt FF weiter nutzen, deshalb der "Aufwand"

mfG
bert62

Beitragvon the:tritium am 02.03.2008, 20:49

Also die Interneteinstellungen vom IE ham ziemlich wenig mit Firefox zu tun, vor allem was die Cacheeinstellungen betrifft.
Soweit ich weiß werden im FF nur die Seiten auf der Platte gecacht, die kein
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="cache-control" content=no-cache>

im header ham. Z.B. www.heise.de hat das nicht im header, also kannst du diese Site auch im Offlinemodus anschaun. Internet Explorer hält sich halt nicht an diese Angaben (verbessert mich wenns falsch ist, das ist jetzt reines Erfahrungswissen, und das ist bei mir sone Sache ;-).
Gruß, C.S.
the:tritium

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet