Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe. Monitor zeigt net alles an
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Hilfe. Monitor zeigt net alles an
Hallo,
habe grade meinen rechner auf vorderman gebracht, sprich winXP neuinstalliert.
Jedoch zeigt mein monitor nicht mehr die gesamte fläche an(ich hab links und recht ca. 2 cm platz).hab schon alles probiert. hab versucht über die monitor einstellung selber was zu machen bin aber mit den werte schon beim max. und über ati control center auch. leider sind hier meine kenntnisse nicht so gross.
ich bitte um schnelle hilfe.
viele dank im vorraus
mfg Blacksheep
habe grade meinen rechner auf vorderman gebracht, sprich winXP neuinstalliert.
Jedoch zeigt mein monitor nicht mehr die gesamte fläche an(ich hab links und recht ca. 2 cm platz).hab schon alles probiert. hab versucht über die monitor einstellung selber was zu machen bin aber mit den werte schon beim max. und über ati control center auch. leider sind hier meine kenntnisse nicht so gross.
ich bitte um schnelle hilfe.
viele dank im vorraus
mfg Blacksheep
- Blacksheep1987
Hallo, hast du vielleicht eine Auto Taste am Monitor? Die löst meistens solche Probleme.
Als 2. kontrolliere die eingestellte Auflösung. Es kann sein, dass du eine 4:3 Auflösung eingestellt hast, was auf einem 16:9 bzw 16:10 Monitor zu dem beschriebenen Problem führen würde.
Als 2. kontrolliere die eingestellte Auflösung. Es kann sein, dass du eine 4:3 Auflösung eingestellt hast, was auf einem 16:9 bzw 16:10 Monitor zu dem beschriebenen Problem führen würde.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Hallo,
bei manchen Bildschirmen wird das Bild zusammengezogen, wenn die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist. Bei der natürlichen Auflösung (zum Beispiel bei einem 17"-Monitor mit 1024*768 Pixel) wären 85 Hertz optimal.
bei manchen Bildschirmen wird das Bild zusammengezogen, wenn die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist. Bei der natürlichen Auflösung (zum Beispiel bei einem 17"-Monitor mit 1024*768 Pixel) wären 85 Hertz optimal.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
re:pcgreenhorn
also ich habe keine autotaste am monitor.
2 hab versucht , wie gesagt das format zuänder, jedoch hab ich nix gefunden wo ich diese tuen koennte.
ich weiss nicht ob es wichtig is aber ich habe n alten 17" röhre von siemens.
mit der Bildwiederholfrequenz hab ich auch versucht , egal was ich einstelle es wird entweder kleiner oder komplett verzerrt.
trozdem danke fuer die mühe werde es weiterhin versuchen
2 hab versucht , wie gesagt das format zuänder, jedoch hab ich nix gefunden wo ich diese tuen koennte.
mit der Bildwiederholfrequenz hab ich auch versucht , egal was ich einstelle es wird entweder kleiner oder komplett verzerrt.
trozdem danke fuer die mühe werde es weiterhin versuchen
- Blacksheep1987
Re: re:pcgreenhorn
Blacksheep1987 hat geschrieben:also ich habe keine autotaste am monitor.
Jo bei CRTs gibt es keine Autotaste.
Meinst du mit Format die Auflösung? Das geht ganz einfach über Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen.
- luke123
- Moderator
ich meine das format wie 16:9 oder 4:3
an der auflösung kann ich rumfummel wie will da ändert sich nix grosartig.
was mit noch auf gefallen ist das beim anmelde bildschirm der dargestel bereich grösser ist alst jetzt(also nicht sosatark beschnitten)
ich versuch jetzt nochmal winxp neu drauf zumachen , vielleicht klappst ja ansonsten weis ich net mehr weiter-.-
an der auflösung kann ich rumfummel wie will da ändert sich nix grosartig.
was mit noch auf gefallen ist das beim anmelde bildschirm der dargestel bereich grösser ist alst jetzt(also nicht sosatark beschnitten)
ich versuch jetzt nochmal winxp neu drauf zumachen , vielleicht klappst ja ansonsten weis ich net mehr weiter-.-
- Blacksheep1987
Das wird sowieso nichts bringen.
Die Auflösung muss 1024*768 Pixel betragen.
Liegt das VGA-Kabel in der Nähe von stromführenden Leitungen oder elektrischen Störquellen?
Liegt das VGA-Kabel in der Nähe von stromführenden Leitungen oder elektrischen Störquellen?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Das wird sowieso nichts bringen.
ehm..???
sry soviel ahnung hab ich nicht. meinst du das kabel was von der graka im rechner zb. an der haupt stromleitung vorbeiführt??
- Blacksheep1987
Das Signalkabel darf keinen Störfeldern ausgesetzt sein. Das Signalkabel ist das, was an den Ausgang der Grafikkarte angeschlossen wird.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also hab grad nach geguckt , sieht alles ganz normal aus.
dabei is mir aber auch aufgefallen das wenn der monitor nicht am rechner angeschlossen ist, dass das bild immer noch beschnitten ist.
kann es sein das mein moni einfach nur kaputt?
dabei is mir aber auch aufgefallen das wenn der monitor nicht am rechner angeschlossen ist, dass das bild immer noch beschnitten ist.
kann es sein das mein moni einfach nur kaputt?
- Blacksheep1987
Das kann sein, aber vielleicht ist der Monitor nur verstellt. Über die Tasten am Bildschirm kannst du das Onscreen Display aufrufen und das angezeigte Bild verschieben.
Bei den meisten gibt es auch eine Entmagnetisierungsfunktion ("Degauss"), die du mal ausprobieren solltest.
Bei den meisten gibt es auch eine Entmagnetisierungsfunktion ("Degauss"), die du mal ausprobieren solltest.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
entmagnetieseren geht auch nicht bzw zeigt nicht den gewünschte effekt....
hab mir n neuen treiber fuer meine graka installiert....nix
hab die graka ansicht nochmal neu installiert....nix
winxp neu drauf .....nix
ati crystel control center , werte fuer den monitor eingestellt .... nix
also ich hab keine ahnung mehr, denk mal das der monitor kaputt ist -.-
wer evtl noch ne idee hat,bitte posten
ich danke allen fuer die hilfe
mfg blacksheep
hab mir n neuen treiber fuer meine graka installiert....nix
hab die graka ansicht nochmal neu installiert....nix
winxp neu drauf .....nix
ati crystel control center , werte fuer den monitor eingestellt .... nix
also ich hab keine ahnung mehr, denk mal das der monitor kaputt ist -.-
wer evtl noch ne idee hat,bitte posten
ich danke allen fuer die hilfe
mfg blacksheep
- Blacksheep1987
Ich hab dir doch gesagt, dass das mit der Neuinstallation keinen Sinn macht. Kannst du einen anderen Bildschirm ausprobieren?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
so hab mir n neuen monitor fit gemacht und siehe da funzt wieder.....
hätte ich ja auch gelich drauf kommen können, aber naja das einfachste kommt immer zum schluss..
wollte mich nochmal bei allen für den schnellen support bedanken, war echt gut von euch.
mfg Blacksheep
ps fuer mich ist das thema geschlossen^^
hätte ich ja auch gelich drauf kommen können, aber naja das einfachste kommt immer zum schluss..
wollte mich nochmal bei allen für den schnellen support bedanken, war echt gut von euch.
mfg Blacksheep
ps fuer mich ist das thema geschlossen^^
- Blacksheep1987
15 Beiträge • Seite 1 von 1