Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop Monitor

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop Monitor

Beitragvon wolf1976 am 22.02.2008, 14:35

Hello Profis

Also mein Laptop hat folgendes Problem:

Es hat vor wenigen Wochen begonnen das der Monitor mitten während der Arbeit Streifen bekam ind nicht mehr reagierte.

Wenn ich dann den Monitor etwas bewegt habe, war alles normal.

Mit der Zeit kam das immer häufiger vor, jetzt bekommt er Streifen das Bild verdunkelt sich und zum Schluß habe ich ein schwarz gestreiftes Bild.

Der Computer arbeitet aber, während eines Downloads z.B. bleibt er bei 5 % hängen, wenn ich ihn dann bewege Springt er kurzfristig auf 17 % und hängt wieder. Finde ich zufällig die Stellung in der der Monitor geht läuft alles normal. Es liegt also meiner Meinung nach rein am Monitor.

Leider ist es mittlerweile der Fall das ich zwar den Punkt finde an den der Monitor läuft, sobald ich aber auslasse um die Maus zu bewegen, ist deer Monitor wieder erledigt.

Seit kurzem habe ich herausgefunden, das alles funkt wenn ich den Bildschirm von mir aus gesehen, auf der linken Seite oben halte, und rechts oben leicht andrücke, d. h. ich den Monitor in eine richtung biege (nat. nur ganz leicht.)

So funkt er z.B. wenn ich ihn aufstelle und zu einem hindernis schiebe bei den er links oben ansteht und rechts frei ist.

ich habe bereits den Monitor frei gemacht und alle Stecker und kontakte von staub und schmutz befreit.

Hat jemand eine Ahnung und weiß eine vll sehr einfache Lösung des Problems?

Da ich das Gerät täglich brauche ist es nonsens es einzuschicken und min. 3 Wochen zu warten.

Vielen dank für eure hilfe

Wolf
wolf1976

Re: Laptop Monitor

Beitragvon luke123 am 22.02.2008, 14:38

wolf1976 hat geschrieben:So funkt er z.B. wenn ich ihn aufstelle und zu einem hindernis schiebe bei den er links oben ansteht und rechts frei ist.

Da es wahrscheinlich ein Problem mit dem Anschlusskabel ist oder dem Bildschirm selber können wir dir nichts anderes raten als: Schick ihn ein und lass ihn reparieren. Oder geh zu einem Händler vor Ort. (Je nachdem wo du es gekauft hast)

Wenn du noch Garantie hast, stellt man dir vielleicht ein Ersatzgerät.
Anders können wir dir nicht helfen.
luke123
Moderator

Beitragvon little-helper am 25.02.2008, 17:43

Es ist wahrscheinlich das Flexkabel im Gelenk des Monitor's defekt. Daher muss wahrscheinlich der komplette Monitor getauscht werden.
little-helper
Mitarbeiter