Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Excel-Datei läßt sich nicht umbenennen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Excel-Datei läßt sich nicht umbenennen

Beitragvon Gia am 07.11.2003, 10:44

:?: Hallo,
mein dritter Versuch, meine Frage loszuwerden. Ich habe ein Problem mit einer Excel97-Datei. Sie liegt im Netz, auf einem WinNT4.0-Server auf einem freigegebenen Verzeichnis. Seit ein paar Tagen kann man diese Datei zwar öffnen und bearbeiten aber beim Speichern kommt dann eine Meldung, daß die temporäre Sicherheitskopie gespeichert wurde aber nicht in Datei.xls umbenannt werden kann.
Ich habe diese Datei schon auf ein anderes Verzeichnis veschoben, die Rechte geändert (Vollzugriff für Jeden), dei Datei blattweise in eine neu, leere kopiert. Dann noch Antivirenprogramm deaktiviert, deinstalliert. Bringt alles nichts. Lokal kann ich sie speichern und eine neue in dem besagten Verzeichnis kann ich auch anlegen. Woran kann das noch liegen? Hat noch jemand ne Idee? Hilfe!
Danke schon mal. Viele Grüße, Gia
Gia

Beitragvon Computerdirk am 07.11.2003, 11:09

Hallöchen,

Microsoft bietet eine Erklärung/Lösung für dein Problem an... Schau doch mal unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD35217 nach.

Ich hoffe es hilft...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gia am 07.11.2003, 11:23

Hallo Dirk, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Diese Seite hatte ich aber schon gefunden. Deshalb auch umbenannt und AntivirenKit deinstalliert. Hat leider alles nichts geholfen. Ist toal blöd, weil das eine Tabelle ist, wo verschiedene Kollegen die Anwesenheit der Mitarbeieter eintragen und die dann für die Abrechnung verwendet wird. Im Moment helfe ich mir so, daß ich die letzte temporäre dann immer wieder umbenenne, aber das geht halt nicht auf den ursprünglichen Namen. Vielleicht sollte ich mich doch mal an den Hersteller des Antiviren-Programmes wenden. Deinstallieren bedeutet ja meistens nicht unbedint, daß alles weg ist. Hab zwar die Registry aufgeräumt, konnte aber nicht alle Schlüssel löschen.
Also vielen Dank nochmal und wenn Du doch noch eine Idee hast, wäre ich ganz sehr dankbar. Tschüß, Gia
Gia