ich würde gerne meine pc aufrüsten so das ich auch nicht ganz so alte spiele kann (das letzte spiel was ich gekauft hab war deus ex 2). ich hoffe es genügt vorerst mal mir nur eine Grafikkarte zu besorgen. Im Moment habe ich eine NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)... und die ist defekt. Ich freue mich über alle tipps und hilfen weil ich habe überhaupt keine ahnung was ich nehmen sollte, weil ich mich nicht wirklich auskenne. ich würde zumindest gerne GRAW spielen können weil ich das gerade um 5 euro erworben habe ...
was ich bis jetzt gefunden habe ist die XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB ... aber ich fürchte die kann ich gar nicht anschließen, jedenfalls ist sie mit 90-100euro in meiner preisklasse.
Mein system:
Motherbord - Asus A7N8X-X (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
CPU - AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166)
Arbeitsspeicher 896 MB (DDR SDRAM)
ich danke für jedehilfe schon mal im voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
alter pc neue grafikkarte
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Eine X1300 wäre zwar noch in Ordnung aber ich glaube bei einem 1,9 GHz Athlon XP würde solch eine Grafikkarte den restlichen Rechner ausbremsen.
- little-helper
- Mitarbeiter
Deine CPU würde eine 7600GT bei weitem ausbremsen, also bringt dir eine 7600gt nicht mehr leistung als deine FX 5600!
also müsstest du RAM, CPU, Grafikkarte und eventuell noch mainboard aufrüsten, was sich nur lohnt, wenn du PCI-E hast und DDR2, ansonsten spar auf ein neues system zusammen!
also müsstest du RAM, CPU, Grafikkarte und eventuell noch mainboard aufrüsten, was sich nur lohnt, wenn du PCI-E hast und DDR2, ansonsten spar auf ein neues system zusammen!
- FunkyGroove
SamtheMan hat geschrieben:Deine CPU würde eine 7600GT bei weitem ausbremsen, also bringt dir eine 7600gt nicht mehr leistung als deine FX 5600!
Absoluter Quatsch, aber egal.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Seine CPU würde eine 7600 GT nicht ausbremsen.
Und selbst wenn er AGP und nicht PCIe hat, lohnt sich aufrüsten trotzdem, da es sehr viele gute AGP Karten gibt.
Warum sollte es sich nicht lohnen, aufzurüsten wenn er DDR und nicht DDR2 hat?
Man kann auch noch aufrüsten wenn man SD-RAM hat und es würde sich lohnen.
Also stimmt von deiner Aussage eigentlich nichts.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Was Quatsch? Wenn eine 7600GS erst bei ca. 3GHZ bzw Athlon 3000+ voll ausgereizt wird, dann braucht eine 7600gt ca 3,1 - 3,2 ghz! isso!
Ok mehr leistung bringt sie schon im gleichen system als eine FX 5600 aber du kannst sie nicht VOLL ausreizen!
Ok mehr leistung bringt sie schon im gleichen system als eine FX 5600 aber du kannst sie nicht VOLL ausreizen!
- FunkyGroove
Warum laberst du so einen Müll?
Die Daten, die du da nennst mit 3GHZ hat du dir wahrscheinlich ausgedacht.
Nächstemal überleg außerdem bitte, bevor du deinen Spam abschickst, da es nichtmal Athlon-Prozessoren gibt, die vom Werk her 3,2 GHZ haben.
Also kann eine 7600GS nur mit einem Dual Core ausgelastet werden? Genau, deswegen baut NVidia die auch in der Zeit, wo es nur Single Cores gab.
Die Daten, die du da nennst mit 3GHZ hat du dir wahrscheinlich ausgedacht.
Nächstemal überleg außerdem bitte, bevor du deinen Spam abschickst, da es nichtmal Athlon-Prozessoren gibt, die vom Werk her 3,2 GHZ haben.
Also kann eine 7600GS nur mit einem Dual Core ausgelastet werden? Genau, deswegen baut NVidia die auch in der Zeit, wo es nur Single Cores gab.
- SamtheMan
8 Beiträge • Seite 1 von 1