Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc startet nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc startet nicht mehr

Beitragvon Johnny Smith88 am 17.01.2008, 21:00

hallo zusammen

habe ein kleines problem mit meinem Computer.gestern ist alles noch im butter gelaufen. am morgen auch noch alles perfekt. unter dem tag war keiner an meinem pc und jetzt als ich ihn anstellen will, passiert nichts. wenn ich den stecker rausziehe und ihn eine stunde später wieder ans netz schliesse, dann läuft er etwa 15 sek und stellt dann wieder ab.das bild kommt er startet wie normal aber er stellt wieder ab.
gibt es wie eine batterie im pc die sich wieder auflädt oder wieso kann ich ihn nach einer stunde wieder kurz starten?
wäre froh wenn mir mal jemand einen tipp geben könnte.
ich habe bis jetzt alle ram karten mal getauscht und alleine probiert und habe die grafikkarte ausgetauscht. es funzt ned...

gruss johnny
Johnny Smith88

Beitragvon Thanatos am 17.01.2008, 22:39

Hast du eine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen? Wenn es nicht am Netzteil liegt, dann würde ich sagen das Mainboard ist kaputt.

Mach mal den Computer auf und schau ob am Mainboard irgendwo Kondensatoren auslaufen oder gewölbt sind.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon little-helper am 22.01.2008, 21:09

Ich würde auf ein defektes Netzteil tippen. Ich empfehle nicht mehr all zu oft zu starten, da ich bei mir auch mal ein defekten Kondensator bei mir im Netzteil hatte und dieser nach zweimaligem erneuten Starten erst platzte und anschließend anfing zu brennen. Also Vorsicht! Ich würde den Rechner nicht unbeaufsichtigt am Strom lassen. Ich empfehle den Netzstecker zu ziehen.
little-helper
Mitarbeiter