Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hilfe,erste seite!was muß ich ändern,wie bau ich meta's ein,

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

hilfe,erste seite!was muß ich ändern,wie bau ich meta's ein,

Beitragvon eumel25 am 22.07.2004, 04:08

moin,moin!hab grade unsere erste hp hochgeladen!
nicht schimpfen,will keine werbung für uns machen (ist unsere kleine firmenseite,so ne art visitenkarte!)
www.gastrolager.de
da sie schnell fertig werden mußte,sollte,hab ich sie,schande über mein haupt,mit office gemacht! :?
für tipps und verbesserungen wäre ich euch echt dankbar,vorallem,was die meta-tags angeht! (daß mit den fehler-links bei manchen bildern wird schnellstens geändert!) :oops:
habe leider auch nicht wirklich zeit,mich mit html zu beschäftigen,da unsere firma im aufbau ist und noch nen kind hier rumwuselt!
bitte,bitte,helft mir,damit unsere erste webpräsenz nicht nen allzu großer lacher bleibt!
Danke bis dahin!
ciao
eumel
eumel25

Beitragvon GrayGhost am 22.07.2004, 10:32

Moin,

huch, das ist die erste Seite die ich zu sehen bekomme, die mit Word erstellt wurde. Ein paar Meta Tags hast du ja schon drin:

<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name=ProgId content=Word.Document>
<meta name=Generator content="Microsoft Word 9">
<meta name=Originator content="Microsoft Word 9">

Weitere setzt du einfach mit einem Texteditor dazu. Eine Beschreibung der Metatags findest du hier:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm
GrayGhost

und was hälst du sonst von der seite?

Beitragvon eumel25 am 22.07.2004, 13:11

farben,schrift,aufbau,etc?
ist da etwas,was ich unbedingt ändern sollte,muß?
thanx
eumel
eumel25

Beitragvon GrayGhost am 22.07.2004, 13:42

Hallo,
freut mich, dass du die Frage stellt, manchmal habe ich bei Webseiten das Gefühl, die Leute hätten ihre Seite selber noch nie besucht.

Linker Frame: Rot auf Blau ist eine schlechte Kombination. Versuch mal ein helles Gelb <font color="#FFFF66">

Schrift im Navi-Frame zu klein

Foto ist zu klein und auf meinem TFT zu dunkel.

GAAAAAAANZ wichtig! Impressum fehlt

Link "webmaster at gastrolager" enthält unnötige Leerzeichen vor .de . Die "%20%20%20" im Quelltext entfernen.
GrayGhost

Beitragvon maddis am 24.07.2004, 13:31

Wenn das wirklich die erste Seite ist, die Ihr gemacht habt, finde ich das richtig Super. Ich werde wohl noch ewig brauchen, um mal eine anständige Seite hinzukriegen. Aber hört mal fein auf Grayghost, der macht das schon ewig
maddis

schon wieder ich!

Beitragvon eumel25 am 24.07.2004, 15:00

hi eddy!
was die schrift im navi angeht, mir wurde gesagt, ich sollte drauf achten, daß man die navi nicht scrollen muß,deswegen die kleine schrift!
was die fotos angeht, bin dabei, alle nochmal zu ändern! habe nicht bedacht, daß umlaute und ß nicht vom strato-server gelesen werden!
was macht sie denn sonst für nen eindruck?
sind die cliparts zu kindisch für ne firmenseite?
was muß den ins impressum unbedingt rein?
du siehst, viele fragen und irgendwie keinen richtigen plan!
danke nochmal!
ciao
eumel :P
eumel25

Beitragvon GrayGhost am 24.07.2004, 15:34

Hallo,
erst mal das Impressum!!! Da ihr ein Gewerbe betreibt ist die ausgesprochen wichtig. Wenn es fehlt oder nicht vollstöndig ist, kann es mehrere Tausend Euro an Strafe und Abmahngebüren kosten. Lese das folgende aufmerksam durch:

http://www.domain-recht.de/magazin/article.php?id=75
GrayGhost

Man kann auch

Beitragvon glottis am 30.08.2004, 08:38

...hier bei Digi-info http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php
sich ein Muster-Impressum machen lassen. Da sollte dann alles drin sein.
Bei Firmenseiten bin ich grundsätzlich für einen sehr hellen Hintergrund, es sei denn, die Art der Firma (z.B. ein LAck-Leder-Fetischladen oder sonstwas) würde einen dunklen Hintergrund passender machen.
Ansonsten immer Weiß oder sehr helle grautöne etc. mit schwarzer Schrift. Sieht sehr viel Professioneller aus und ist vor allem nicht so anstrengend für die Äuglein.

Die Bilder finde ich insgesamt unharmonisch. Sie sind vom Stil für mich zu verschieden. Mal ein blinkendes Gif, mal ein grob gezeichnetes Gif mit ausgezackt wirkenden Rändern, mal ein Foto!

Außerdem ist für mich alles was blinkt (animierte Gifs) verboten auf Firmenhps (und da ich ganz radikal bin auch auf privaten).

Ansonsten wie schon oben gesagt...für die erste HP ok.

Aber ich bin der Meinung, wenn man was verkaufen will, sollte man sich möglichst die Seite professionell erstellen lassen. Wenn ich auf eine Firmenseite komme, die aussieht, als hätte der Sohn des ONkels der Chefsekretärin die gemacht, dann klicke ich sie gleich wieder zu. Es ist unglaublich wichtig, in der Webpräsentation einen professionellen Eindruck zu machen. Das sollte man sich ruhig mal ein paar huntert Euro kosten lassen. ES LOHNT SICH.

Und mit Meta-Tags kommt man heute auch nicht mehr weit. Google z.B. kannste damit knicken. Da gibt es andere, auch wieder professionellere Techniken.

Also da Du ja Rat wolltest, hoffe ich daß Du nicht beleidigt bist. Aber wenn Du mein Fazit hören willst: Lass die Seite von nem Profi programmieren. Das steigert den Umsatz ungemein.

Gruß
G.
glottis

Beitragvon LONI am 14.09.2004, 11:04

Hi,

für die erste Homepage, und das noch in Word, echt gut! *respect*

Dann mal zu den Metatags: http://dauerstress.de/utility/meta.htm

Und zieh dir mal phase 5 und selfhtml

Ach und nen Grafikprogramm, denn Überschriften würde ich als Grafik machen, da du dort die Schrift besser designen kannst.

Im übrigen hab ich schon viel schlechtere (Firmen)Seiten gesehen.
LONI