Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kleines netzwerk drahtlos: pc (win xp) und notebook (win vis

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

kleines netzwerk drahtlos: pc (win xp) und notebook (win vis

Beitragvon ute1 am 11.01.2008, 21:23

hallo alle zusammen,
ich bin am verzweifeln: ich möchte unseren pc drahtlos als kleines netzwerk zu hause mit unserem neuen notebook verbinden, damit ich mit dem notebook überall im haus über den pc ins internet kann. mein pc läuft unter windows xp und das notebook unter vista. soweit sogut... netzwerk eingerichtet. aber: wenn ich auf start - verbindung herstellen - gehe, zeigt er mir unter drahtlosnetzwerkverbindung an:
WARTEN AUF BENUTZERVERBINDUNG

Was soll ich da machen? :shock:
ute1

Beitragvon Chinchilla am 25.01.2008, 17:45

Genau das hatte ich auch mal vor, aber schon nach kurzer Überlegung habe ich mich für einen Router entschieden!
Der große Nachtteil an deinem Vorhaben liegt darin, dass du immer den PC am laufen haben musst um ins Internet zu kommen. Was natürlich eine Menge an Strom verbraucht!

Ein Router dagegen brauch kaum Strom, hat evtl. noch einen eingebauten Switch und ein Heimnetzwerk kannst du damit auch einrichten! So ein Router bekommst du schon ab 40€. Vielleicht sogar noch günstiger.
Chinchilla

Beitragvon Zyrus am 25.01.2008, 18:16

Bei Vista ist das alles ein wenig komplizierter, da die Sicherheitseinstellungen um einiges Schärfer sind als bei XP oder andere Windows "EndUser" Versionen.

Ein Router ist sicherlich die bessere Lösung, ggf. sogar ein AccessPoint.. Kommt auch immer darauf an was du mit "im ganzen Haus" meinst, also größte Entfernung zum PC/Router etc. ?!

Greetz

Zyrus
Zyrus